Neuer Gaming/Multimedia PC

Spidey

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
8
Hey!

Hab mir jetzt einen neuen Pc zusammengestellt (letzter war ein P4 Northwood 2,66 mit Radeon 9600 TX [aldi]) - was würdet ihr ändern?

CPU: E8400
Mainboard: Asus Striker 2 Formula
RAM: 4096 MB OCZ Reaper X DDR2 - 1000 MHz
GraKa: wahrscheinlich ASUS 8800 GTS 512
CPU Kühler: Noctua NH-U12P
Brenner: LG H55L
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 - 250 GB (werd später noch ne Samsung F1 750 GB nachrüsten)
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro P7 450W
Gehäuse: noch unsicher - Lian Li PC 10A od. Lian Li Armorsuit PC-P60 bzw CM Cosmos S od. CM Stacker 831 od. 832
OS: Win XP 32 bit od. Win Vista 32 od. 64 Bit (was spricht dafür?)

Verwendungszwecke sind relativ umfangreich - Gaming, Office, Multimedia (DVD gucken, 5.1 Anlage bedienen, Videoschnitt, was mir grad Spass macht =D)

Was würdet ihr ändern? Bzw empfehlen?
Anti Viren System ist beim Asus Striker dabei (Kaspersky) - hab bisher immer Norton gehabt. Ist das oke? Was verwendet ihr?

Werd mir die fehlenden Teile noch heute bzw morgen besorgen - soweit verfügbar. Deswegen bin ich ein wenig in Eile :rolleyes: kann nicht mehr länger warten...

Greetz und danke schon mal im voraus :)
 
Moin,

wirst Du übertakten oder warum nimmst Du das Striker 2 Formula? Da reicht auch ein normales P35 Board.
Wenn dann nimm Vista 64Bit, mit 32Bit wirst Du nur ~ 3GB an Ram verwenden können.

Achja, die achso tolle Zusatzlizenz beim Striker ist Kaspersky Anti-Virus 5.0... ;) Weiß nicht, ob das sich jetzt schon geändert hat, aber mein Kollege hat sich vor rund 4 Monaten ein Striker Extreme mit besagten Anti-Virus 5.0 gekauft. ;) Nimm den Avira Anti-Vir und gut, ich persönlich verwende 2x Avira und 1x Kaspersky AV 7.0.

Mfg

Edit:
Achja, was für einen Monitor hast Du?

Edit:
Eine 5.1 Anlage, magst nochmal einbisschen Geld für eine Soundkarte drauflegen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
- Das Striker ist ein abolutes NoGo! Raus mit dem Müll, pack ein solides P35 Board für 70 - 80 euro dafür rein
- OS am besten 64 Bit Vista, auch wegen 4 GB RAM
 
wenn du nicht sehr stark übertakten willst, dann würde ich empfehlen nen anderen ram zu nehmen, deiner ist unnötig teuer.

wenn du nen gutes 5.1 system hast dann hol dir am besten noch ne Creative X-Fi Soundkarte dazu, wenn du bisher mit onboard sound zufrieden warst dann kannste es dir jedoch auch wieder sparen.
 
Striker hab ich genommen u.a. wegen OC vor allem cpu level up find ich interessant
sowie wegen pci-e 2.0 usw. - hat mir am meisten zugesprochen, ist halt ein wenig überteuert, nach so langem warten wollt ich mir halt mal was gönnen^^

ram hab ich u.a. genommen weil andere ram empfehlungen wie g-skill in Ö im mom nicht verfügbar sind und die 800 MHz variante der reaper sogar teurer gekommen wären als die 1000 MHz (spricht da eigentlich was gegen die 1000 ? laufen die beim nForce 780i auch im dual channel, weil ja offiziell nur dabei steht, dass 800 MHz im Dual Channel unterstützt werden)

Monitor hab ich im Mom nen 19" Samsung (werd mir in Zukunft nen 22 od. 24" zulegen, das kann aber noch dauern, je nach dem wie die finanzen aussehen^^ wahrscheinlich erst im nächsten jahr)

Was taugt der Sound beim Striker? Ist ja so ein extra "Hd audio" teil dabei - hab aber vor mir ne x-fi karte zu kaufen wahrscheinlich die champion um 150 € vor allem wegen der fernbedienung *faul*

hatte bei meinem alten rechner ne audigy 2 zs (gehört jez aber meinem bruder) - hab ein Teufel Concept E Magnum

Vista 64 bit wollt ich ursprünglich nehmen, nur les ich immer wieder das man damit noch warten soll? wie schauts denn nun wirklich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spidey schrieb:
Striker hab ich genommen u.a. wegen OC vor allem cpu level up find ich interessant
sowie wegen pci-e 2.0 usw. - hat mir am meisten zugesprochen, ist halt ein wenig überteuert, nach so langem warten wollt ich mir halt mal was gönnen^^

Alles was du dir mit dem Striker gönnst, ist nen haufen ärger. OC ist mit Board für 70-80 Euro genau so möglich. PCI-E 2.0 bringt heute in der Praxis garnichts, und wenn es du es umbedingt willst, gibt es in kürze die P45 Boards
 
Nimm ein P35 Board. ;)

Wenn es im Moment nur ein 19" und der noch einige Zeit da ist reicht die 8800GTS.

Onboard ist nicht immer Pralle... Kauf Dir eine X-Fi und Du bist gut beraten. :P Vorallem Dein Teufelchen wird sich freuen. :D:D

Vista 64Bit haut auch, gibt ja immer Updates und Erneuerungen. ;)

Mfg
 
Spidey schrieb:
Was taugt der Sound beim Striker? Ist ja so ein extra "Hd audio" teil dabei - hab aber vor mir ne x-fi karte zu kaufen wahrscheinlich die champion um 150 € vor allem wegen der fernbedienung *faul*

Ich kann dir nur raten, keinen Gedanken mehr ans Striker zu verschwenden. Das Board geht garnicht. Wenn du was ordentliches willst, warte kurz auf dei P45 Board, und pack ne X-Fi drauf. Ist mit Sicherheit dei bessere Lösung, und zudem günstiger
 
Hab mir das Striker leider schon vor ein paar tagen gekauft weil ich eigentlich ziemlich überzeugt war =( auf P45 wollte ich nicht mehr warten hab seit einigen monaten nur inet zugang über den laptop meiner freundin...mein alter pc ghört meinem bruder...daher im mom kein pc und daher die ungeduld :( hätt wohl früher posten müssen...

Was noch in der Schwebe ist sind gehäuse, sound, graka sowie maus, keyboard etc.

Was würdet ihr mir da empfehlen?

danke für die zahlreichen antworten :)
 
Na gut, dann ist es zuspät, mein Beileid :heul:
 
Zurück
Oben