Hallo zusammen,
Da mein PC mittlerweile knapp 7 Jahre ist, wird es nun Zeit für einen neuen, und ich überlege ernsthaft den Umstieg von Intel auf AMD -> wäre mein erster AMD. Habe in letzter Zeit viel im Forum herumgelesen und bin leider nicht auf eine grünen Zweig gekommen zusätzlich hab ich Gehäuse, AIO und Netzteil bei einem Gewinnspiel gewonnen und würde die gerne verbauen.
Schiele hier explizit auf den 9800X3D und mit der Graka würde ich derzeit mit der von meinem Kumpel 3090ti bis zur Erscheinung der 50er überbrücken.
Was jetzt das richtige MB ist und mit dem Linesharing, RAM kaufempfehlungn usw, hier würde ich bitte Rat brauchen.
Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen… Danke für eure Ideen..
Da mein PC mittlerweile knapp 7 Jahre ist, wird es nun Zeit für einen neuen, und ich überlege ernsthaft den Umstieg von Intel auf AMD -> wäre mein erster AMD. Habe in letzter Zeit viel im Forum herumgelesen und bin leider nicht auf eine grünen Zweig gekommen zusätzlich hab ich Gehäuse, AIO und Netzteil bei einem Gewinnspiel gewonnen und würde die gerne verbauen.
Schiele hier explizit auf den 9800X3D und mit der Graka würde ich derzeit mit der von meinem Kumpel 3090ti bis zur Erscheinung der 50er überbrücken.
Was jetzt das richtige MB ist und mit dem Linesharing, RAM kaufempfehlungn usw, hier würde ich bitte Rat brauchen.
Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen… Danke für eure Ideen..
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Assassins Creed, Hoghwards, Palworld,..
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein, sollte für mehrere Jahre wieder genau passen
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Gigabyte m28u 4K
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Wie oben erwähnt
-NZXT h9 Flow
-NZXT Kraken Elite 360
-NZXT 1000w Netzteil
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500-1800
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Demnächst
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Habe bereits zusammengebaut, bin kein Vollprofi aber das werde ich schaffen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.