neuer Gaming PC empfehlungen

ikizukuri

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? WoW, FF14, New World
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? FULL HD reicht
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? min 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
leiser PC wäre super, frontanschlüsse am Gehäuse sollten min 2x USB 3 und min. 1x Typ-C haben
Ob Intel oder AMD weiß ich nicht. Tendiere zu den 10. Generation von Intel, da der Basistakt hier bisschen höher ist und ich habe gehört, das mmos mehr CPU Takt brauchen.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Monitor 27" (Hauptmonitor) 1x Monitor 24" beide 1920x1080 - nichts besonderes, evtl komtm in der Zukunft noch ein 3 Monitor 27" Zoll monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • kein pc vorhanden

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 1750

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kann auch ein paar Monate warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber zusammenbauen - zusammenbauen lassen (vom shop) nur wenn es das Budget nicht übersteigt. Mein Problem ist, das die Fertig PC's Anbieter (z.b. one oder dubaro) nicht die Gehäuse haben die ich mir Vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Ausfüllen des Fragebogens. Dieser Punkt ist allerdings sehr wichtig!

ikizukuri schrieb:
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
Wenn möglich noch 2 Monate warten. Jetzt noch viel Geld in Navi oder Turing zu versenken würde ich mir 2x überlegen
 
1. Es kommt innerhalb der nächsten 3 Monaten eine neue Plattform, lieber warten.
2. Die neue Plattform ist da, aber es sind noch hohe Einführungspreise, lieber 1 Monat warten...
3. In 2 Monaten kommt eine neue Graka-Generation, lieber warten....
4. Die neue Generation Grafikkarten sind jetzt da, aber es sind noch hohe Einführungspreise, lieber warten.......
5. Springe zurück zu Punkt 1.

Will sagen:
Wenn du einen neuen PC brauchst, dann Kauf einfach jetzt einen, egal wann „jetzt“ ist. Die Preise werden immer weniger und die Leistung höher. Jedes System ist in 5 Jahren nur noch einen Bruchteil wert. Das ändert sich nie, einen idealen Kaufzeitpunkt gibt es nicht.

Für 1.750,00€ kannst Du den 1.500,00€ PC aus der Kaufberatung mit 2 TB SSD nehmen oder bauen lassen:
https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1500

Aber bei der AMD Version statt dem genannten Mainboard ein MSI B550 Tomahawk.
Beim Intel kannst du das vorgeschlagene Board nehmen.

Für Full-HD ist das für die genannten Games ziemlich überdimensioniert, aber evtl. Steigst Du ja mal auf WQHD oder 144Hz um. Und Games werden ja auch anspruchsvoller.

Jedenfalls ist Dein Budget gut investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ikizukuri
Zurück
Oben