Hallo Zusammen
Wir möchten einen Gaming PC für meinen Sohn zusammenstellen. Wir benötigen auch einen Gaming Monitor und noch eine Tastatur.
Beim Monitor sind wir uns nicht sicher, in welcher Auflösung wir investieren sollen. Der PC und der Monitor, sollten aufeinander abgestimmt und auch zukuftstauglich sein.
Der PC wird von uns selbst zusammengebaut, evtl. frage ich noch Hilfe an über die Helferliste im Forum.
Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Wir möchten einen Gaming PC für meinen Sohn zusammenstellen. Wir benötigen auch einen Gaming Monitor und noch eine Tastatur.
Beim Monitor sind wir uns nicht sicher, in welcher Auflösung wir investieren sollen. Der PC und der Monitor, sollten aufeinander abgestimmt und auch zukuftstauglich sein.
Der PC wird von uns selbst zusammengebaut, evtl. frage ich noch Hilfe an über die Helferliste im Forum.
Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Red Dead Redemption 2, Elden Ring, ARK Survival Ascended, Star Wars Outlaws (in Zukunft)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch - Ultra (Hoch wäre OK)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein, mechanische Gaming Tastatur gewünscht, mit Kabel
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ein Monitor wird noch benötigt. Hier kennen wir uns nicht aus. Grösse um die 27 Zoll, evtl. curved. Wir sind noch offen ob HD oder WQHD oder 4K
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500€, (max. 1700€)
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt am besten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Haben schon einen PC zusammengebaut.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.