Neuer Gaming-PC für <600 Euro

ZuluRomeo

Newbie
Hallo Zusammen,

Ein Kumpel hat mich gebeten mal nach einem neuen PC für ihn Ausschau zu halten.
Er bat mich dabei relativ kostengünstig zu bleiben und gab mir ein Limit von 600 Euro (am liebsten noch weniger ;))
mit dem Wunsch eine nvidia Grafikkarte darin zu verbauen.

Er möchte gerne damit spielen, allerdings sind die Titel nicht die aktuellsten (hauptsächlich Counter-Strike Source & World of Warcraft). Diese Titel möchte er gerne auf Full-Hd spielen.

Ich habe mich mal an einer Zusammenstellung versucht und bin mir nicht 100% sicher,
ob dieses System, für diesen vorgegebenen Preis, insgesamt stimmig ist.

Hier der Link:
http://geizhals.eu/?cat=WL-595816&wlkey=09ba077fca9b9eea04199c00de333cb9

Für jeden Tipp und sonstigen Input wäre ich euch dankbar.

Grüße aus dem Süden der Bundesrepublik
ZR

Gerade WoW profitiert von hoher Single-Core-Performance, da bringen die zusätzlichen Kerne nicht viel. Nimm lieber einen i3 und investiere das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte.

Vom i3 würde ich abraten. Spieleinteressen können sich im Laufe der nächsten Jahre ändern, und die CPU ist ne Investition für die nächsten 5 Jahre, eher mehr. Besser gleich i5.
Von der Intenso SSD würde ich auch abraten. Von der hört man viel schlechtes, auch hier im Forum. Außerdem ist sie schon jetzt zu klein für Windows + Programme + 3 Spiele. Ich würde die jetzt ganz rauslassen und später größer nachrüsten, wenn wieder Kohle da ist.

Bleib auf jeden Fall beim 4-Kerner.

Das mit der SSD ist ein guter Punkt von euch. Dann werde ich das mal so berücksichtigen.

Ich bin mir vor allem unschlüssig bei:
-Board (sind für mich Böhmische Dörfer)
-Lüfter (dachte zuerst an den EKL Sella, der 10€ Lüfter von LC taugt wohl nicht sonderlich viel, aber er war halt günstig)
-Graka (vielleicht würde es auch für eine GTX 960 reichen, er wollte halt nvidia)
-Netzteil (das Cooler Master G450M hatte ich mir auch schon angeschaut, ist es viel besser als das von BQ?)

Mainboard.. irgendein günstiges das hat was du brauchst.
Also z.B. sowas:
http://geizhals.de/gigabyte-ga-b85-hd3-a953078.html

Kühler z.B. den Ben Nevis.
Im Grunde würde auch der boxed schon reichen.

Für WoW scheint eine nVidia besser zu sein.

Netzteil http://geizhals.de/super-flower-golden-green-hx-450w-atx-2-3-sf-450p14xe-hx-a1039307.html
Das G450M ist mittlerweile zu teuer.

ist es viel besser als das von BQ?

Vorteil für das be quiet, es ist leiser.
Dafür ist es technisch nicht auf dem Stand vom G450M.

Zuletzt bearbeitet:
R4sh schrieb:

Würde ich auch so machen, nur lass den Kühler weg und nehm den boxed und steck das Geld in eine 280x von Powercolor.

Verstehe sowieso nie warum immer extra CPU Kühler in die Vorschläge gepackt werden obwohl sie für solche Systeme unnötig sind, außer es wird vom TE gewünscht das, dass System sehr leise ist. Der boxed Kühler reicht vollkommen aus und die empfohlene CPU kann man ja sowieso nicht übertakten.

Nichts gegen dich R4sh :evillol:

Hallo Gaming Freunde

Ich möchte Anno 2205 Spielen, würden diese PCś auch für mich ausreichen? oder muss ich noch was drauflegen?

mfg Schlaumi

habe 500 €uro plus ein Big Tower Gehäuse :D

anno sollte mit dem von mir vorgeschlagenen system kein problem sein. genaues wird man aber erst wissen, wenn das spiel in der finalen version erhältlich ist.

Danke für die sehr schnelle Antwort

würde ein Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed für Anno 2205 auch ausreichen ?

1. würde ich da dann eher einen i3-4170 nehmen, da der kaum mehr kostet.
2. zweitens kann man dir nach wie vor nur sinnvolle auskunft geben, wenn das spiel in der finalen version erhältlich ist.
3. würde ich dir vorschlagen einen eigenen thread zu eröffnen, wenn deine anforderungen von denen des te abweichen.

Zurück
Oben