Neuer Gaming-PC für durchschnittliche Performance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxelix

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen neuen Gaming-PC zusammenbauen.

Die Grafikkarte möchte ich aus meinem alten PC gerne behalten, denn die tut's noch. Ein DVD Laufwerk habe ich auch noch. Bei den Festplatten bin ich mir nicht sicher, ob ich mir neue holen soll.

Ich möchte mir auch gerne einen neuen Bildschirm zulegen, am liebsten 144 Hz. Falls mir da jemand was empfehlen kann zu einem guten Preis, wäre ich auch sehr dankbar. Er muss nicht so groß sein, also 24 Zoll würden schon ausreichen.


1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming. Da ich eher der Multiplayer bin, spiele ich normalerweise keine super aktuellen Games auf maximalen Einstellungen. Falls aber doch mal ein aktuelles Game raus kommt, das mich interessiert, würde ich es schon gerne spielen können.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

Aktuell spiele ich League of Legends und Rocket League.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Ein Monitor zum Gaming und eventuell einen zweiten um nebenbei was machen zu können.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): i5 750 (1. Generation)
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance DDR3 8 GB
  • Mainboard: Gigabyte GA-P55M-UD2
  • Netzteil: be quiet! System Power 550W
  • Gehäuse: Eigenmarke von XMX
  • Grafikkarte: GTX 980
  • HDD / SSD: 120GB SSD von Corsair und 1TB HDD von WD

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

max. 800€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

3 - 5 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?

Am liebsten heute noch ^^

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich baue selber zusammen :)
 
Guck doch in die BeratungsPCs mit deinem Budget und ignoriere die Grafikkarte.
 
Deathangel008 schrieb:
bitte keinen neuen thread eröffnen. hier den fragebogen ausfüllen und den thread melden und um verschiebung ins richtige subforum bitten.
...

warum beantwortest du bei 1.1 nur eine von 4 fragen? hast du einen blick in die FAQ geworfen? den vorschlag von @MrMorgan aus deinem anderen thread finde ich gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben