Neuer Gaming PC/Hackintosh

J

Jasn

Gast
Neuer Gaming PC

Hallo Leute. Ich stelle mir einen neuen Spiele PC zusammen und wollte eure Meinung dazu hören.

Intel Core i5-3570K Quad-Core Prozessor
EUR 212,85

Asus RoG Maximus V Gene Mainboard
EUR 167,01

Asus GeForce GTX 670 Grafikkarte (PCI-e 3.0, 2GB DDR5, DisplayPort, Direct CU II, HDMI, 2x DVI) - Asus
EUR 352,71

Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 120GB
EUR 79,00

Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1866, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit
EUR 61,98

Seasonic X-650 PC Netzteil 650 Watt ATX PFC
EUR 127,00

Dell U2913WM 73,6 cm (29 Zoll) LCD-Monitor (HDMI, DVI, VGA, 8ms Reaktionszeit) schwarz 210-41201
EUR 519,00

Summe: EUR 1.519,55

Einige Hinweise: Ich habe hier noch einen Noctua U9B-SE2 den ich verwenden werde für den Anfang. Ein altes Gehäuse habe ich auch noch hier rumliegen.

1) Würde anstatt der gebrauchten Asus GTX 670 auch eine GTX 660 TI von Asus reichen? (Sollte von Asus sein, da ich den RoG Stil beibehalten möchte) [Ich zocke hauptsächlich Battlefield 3 bzw. ähnliche Ego-Shooter, Bioshock Infinite, Tomb Raider und diverse Rennspiele]. Und ich brauche nicht immer die Ultra Einstellungen, wären aber natürlich besser wenn ich diese erreichen könnte :)

2) Kennt ihr günstigere Netzteile um die 650W und voll modular? Ich weiß 650W sind overkill aber ich denke so in einem Jahr oder am Ende 2013 eine weitere GPU einzubauen und dann eventuell auf Wasserkühlung zu setzen (noch nicht fix) und ich habe lieber ein Netzteil mit mehr Leistung, welches den Lüfter nicht oft hochdrehen muss (semi-passiv).

3) Die Asus GTX 670 von Amazon ist gebraucht aber in sehr gutem Zustand. Hat einer von euch schonmal Erfahrungen mit gebrauchtwaren über Amazon machen können? Ansonsten würde ich eine Asus GTX 660 TI nehmen und dann in einigen Monaten eine zweite kaufen.

4) Ich habe einen 40€ Gutschein für Amazon und 70€ für DiTech, wodurch der Preis am Ende um 110€ sinken wird (also knapp 1400€)

Edit: 5) Die Kabeln vom Netzteil werden gesleevt mit MDPC sleeves, deshalb sollte das Netzteil komplett modular sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt bestimmt ein billigeres Board als das von Asus, 1333 Mhz Ram reicht auch den unterschied wirst kaum merken und 650W sind übertrieben. Ein NT mit 500 Watt reicht locker. SSD würde ich in eine größere investieren.

Auserdem die Sache mit Hackintosh. Denke das du da gegen die AGB von Apple verstößt... bin mir aber nicht sicher.

mfg Graph

Edit: Schau mal unter Preissuche da gibt es ein Modulares NT von be quiet mit 530 Watt für hälfte des Preises. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit be quiet gemacht und die sind wirklich leise.

Nagut ich hab mal Hackintosh aus dem Titel genommen.

Mainboard und RAM sind schon fix. SSD reicht auch. Zum Netzteil overkill habe ich etwas geschrieben.

Ich hatte früher ein be quiet! E8 480W weilches nicht voll modular war (also auch der 24pin Anschluss sollte modular sein) und war auch zufrieden. Aber ich suche eben ein Netzteil wo alle Anschlüsse modular sind.

Lg

Ok gut, bin den Text nur mal schnell durchgegangen ;)

Sieht soweit gut aus. Leistung ist mehr als genug da. Darf ich mal fragen was du mit nem 29 Zoll Bildschirm anfangen willst? ;) noch 3 Zoll mehr und du kannst dir nen Full HD 3D Fernseher gönnen :D

Ich hatte seit einem Jahr einen Apple Cinema Display 27" mit 2560x1440 und war begeistert. Jetzt will ich diesen breiten Monitor wegen der Auflösung und vorallem, dass der Bildschirm so breit ist :D
PS: Dies ist nicht mein erster PC, hab da schon ein wenig Erfahrung und Full HD kommt für mich nicht mehr in Frage :D

Frage nebenbei: Asus GTX 660 TI würde mir laut diversen Tests für 1920x1080 von der Leistung eigentlich auch reichen. Ich weiß, dass der Unterschied zwischen 1080p und 1440p groß ist. Aber wie ist der Unterschied zwischen 1920x1080 gegenüber 2560x1080 oder 2560x1440 gegenüber 2560x1080?
Wenn mir da jemand mit Erfahrungen was sagen könnte, würde ich eher die Asus GTX 660 TI nehmen und in einigen Monaten eine zweite kaufen. :)

Beim Netzteil hatte ich die Auswahl zwischen Corsair HX650 und Seasonic X-650. Da finde ich das Seasonic Netzteil besser.

Hab da mal zwei weitere rausgesucht, http://geizhals.at/silverstone-strider-plus-series-600w-atx-2-3-sst-st60f-p-a534026.html und http://geizhals.at/ocz-zt-series-650w-atx-2-2-ocz-zt650w-a692698.html

Lohnt sich der knapp 30€ Aufwand für Seasonic denn?

Mir reicht zurzeit Full HD eventl. wenn 4k Monitore billig zu haben sind umsteigen ;)

Also laut test kannst in den Spielen 1440 flüssig spielen (meistens) wenn du SLI später planst sowieso. Aber wieso machst du jetzt nicht ein SLI System auf. Ansonsten würde ich auf GTX670 setzten und später wenn die Graka billig zu haben ist eine 2te holen. Ist bei höherer Auflösung schon ein schub zu merken zwischen 660er und 670er vorallem bei AA und AF.

also bei 2550*1440px lohnen sich VRAM>=3GB, also Bsp HD7950/70

Zurück
Oben