Neuer Gaming PC im Laufe des nächsten Jahres

kruesae

Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Office, hierbei vorallem Excel
Ein Ersatz für meinen PC in der Signatur.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Vorallem Spiele wie Stellaris, X Serie, TotalWar und ab und an nen Shooter. Möglichst hohe Qualität, bei 60Fps, ich bin von meiner PlayStation auch 30 gewöhnt. Auflösung wie mein 27" Bildschirm.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ab und an Adobe Elements.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein OC, Kein Silent PC

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2 Monitore siehe Signatur
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Wie gesagt Signatur

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Ich wollte mich an dem 750€ Vorschlag im angepinnten Thread orientieren.

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

Ich bin mit meiner alten Kiste 5 Jahre gut hingekommen und diese Laufzeit fände ich erstrebenswert.

5. Wann soll gekauft werden?

Ich wollte im Laufe des Jahres die Komponenten erstehen. So dass ich einen eventuellen Preisverfall beim RAM und CPU nach der CES nutzen kann.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich würde ihn auch selbst zusammenbauen, wäre nicht das erste Mal.

Anmerkungen
Den alten PC wollte ich ganz lassen und weitergeben. Ich würde gerne 2 HDDs mit mindestens 1Tb verbauen wollen, die sich spiegeln.

Ist es sinnvoll zusätzliche Lüfter zuverbauen? Mein Zimmer wird im Sommer recht warm.

Vielen Dank im voraus

Gruß

Kruesae

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Gaming PC im Laufe des nächsten Jahres??????

dann komm nächstes jahr wieder

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, kroto, ElGonzo und 3 andere
Hallo, über die Zukunft der Hardware weiß ich leider nicht bescheid und daher kann es nur aktuelle Empfehlungen geben...

Allerdings interessiert es mich ernsthaft , wo es ein BluRay LW für die 30€ gibt.

komm ne woche vor dem kauf wieder, alles andere ist sinnlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und AwesomSTUFF
Nächstes Jahr releast AMD Zen 2 aka Ryzen 3.
Wie viel der leistet, was der kostet und was das für den Markt bedeutet weiss keiner.
Also komm halt nächstes Jahr wieder.

Sil3nTst0RM schrieb:
Hallo, über die Zukunft der Hardware weiß ich leider nicht bescheid und daher kann es nur aktuelle Empfehlungen geben...

Allerdings interessiert es mich ernsthaft , wo es ein BluRay LW für die 30€ gibt.

Das das mit dem Weissagungen nicht klappt, dachte ich mir schon. ;-)
Darum schrieb ich auch ich wollte mich an der 750€ Euro Empfehlung orientieren. Und habe ein paar Zusatzfragen gestellt.

Die möchte ich gleich um eine erweitern ist für die 3. Ryzen Generation der Am4 Sockel bestätigt. Was um so mehr für ein AMD System spricht.

Bzgl des BluRay Laufwerks muss ich mich korrigieren. Media bzw Google spuckt bei der Suche nach Externen BluRay Laufwerken Treffer für DVD Laufwerke aus.

Entschuldigt bitte, Asche auf mein Haupt.

Habe nur den Titel des Threads gelesen (mehr ist auch nicht notwendig....^^). Komme einfach noch mal wieder wenn du ganz kurz vor dem Kauf stehst. Ist nicht böse gemeint, aber bei PC-Hardware macht es keinen Sinn soweit in die Zukunft zu planen. Bis der Kauf dann wirklich ansteht, können sich die Preise massiv geändert haben (siehe Miningboom oder die aktuellen Preise bei Intel) oder komplett neue Produkte auf dem Markt erscheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Welche Auflösung hat dein 27 Zoll Monitor? Gibt es ja von Full-HD bis 4k und das sind 4mal soviel Pixel die berechnet werden müssen.

Deathangel008 schrieb:
komm ne woche vor dem kauf wieder, alles andere ist sinnlos.
Gerne, aber für was ist dann die Frage Nummer 5?
Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze eure ehrlich Art sehr, aber der Punkt erschließt sich mir dann nicht.
Ergänzung ()

da_reini schrieb:
Welche Auflösung hat dein 27 Zoll Monitor? Gibt es ja von Full-HD bis 4k und das sind 4mal soviel Pixel die berechnet werden müssen.
1920 x 1080 mein restliches Altsystem steht auch in der Signatur. Bzw im Sysprofil hinter dem Link.

kruesae schrieb:
Gerne, aber für was ist dann die Frage Nummer 5?
Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze eure ehrlich Art sehr, aber der Punkt erschließt sich mir dann nicht.
Na die ist eben dafür da, diesen Leuten zu sagen, dass es keinen Sinn macht und sich hier im Forum keiner Mühe machen muss. ;)

Denke mal Frage 5 ist genau aus diesem Grund drinnen: Um vom potentiellen Käufer gleich zu Beginn zu erfahren, ob das Ganze nicht überstürzt durchgekaut wird.

kruesae schrieb:
Dann lesen wir uns im März noch mal wieder. Kann man seinen eigenen Thread löschen?

Sieh es einfach positiv: Im März kriegst du höchstwarschreinlich bessere Hardware zu einem günstigeren Preis als jetzt ;)

TopperHarley87 schrieb:
Sieh es einfach positiv: Im März kriegst du höchstwarschreinlich bessere Hardware zu einem günstigeren Preis als jetzt ;)
Davon gehe ich mal aus. Ich hatte nur gehofft das mir jemand ein paar Komponenten sagen könnte bei denen ich jetzt schon zuschlagen könnte. Weihnachtsrabatte Blackweek etc.

Zurück
Oben