Neuer Gaming PC inkl Monitor + Tastatur/Maus MAX 1600€

Alveron

Lt. Junior Grade
Hi Leute

Suche was neues!

Wäre über jede Hilfe dankbar!

1.) Wie ist der Preisrahmen?
Maximal 1600€ inklusive Monitor, Maus/Tastatur.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja einen Monitor, Maus + Tastatur .

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ohne Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich zum zocken aller aktuellen grafiklastigen Titel.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Große SSD und ne HDD(evtl später) wären Ideal.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kann muss aber nicht. Boost Option reicht aus.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein.

Habe schonmal eine Config zusammengebastelt:

https://www.mindfactory.de/shopping...221508d456969056b48227307020584f0848ee40af36d

Meinungen?

MFG

Solide Zusammenstellung, ich würde allerdings die 980 Ti gegen eine 1070 GTX tauschen!

@nschlichtmann

danke aber bei dem händler ist keine 1070 auf lager, andere optionen?

Weg mit der 970 Ti.
Ich würde einen i5-6600k mit einfachem Z170 Board inkl. Cashback nehmen.

Wenn keine 1070 vorhanden dann kauft man diese eben bei einem anderen Händler. Eine 980 Ti ist ein massiver und vor allem sehr teurer Fehlkauf. VRAM, DX12, Treibersupport. Alles Fail

Andere Option ist eine RX 480 zu kaufen, falls der Händler diese Ende der Woche hat.

@HominiLupus

deine empfehlung eines guten Z170 Mainboards mit dem 6600k inkl cashback die ich mit dem oberen ersetzen kann?

Als Tastatur in dem Preissegment würde ich eher etwas mit Scissor-Tasten nehmen, wie zB die Cougar 200K, die hier auch getestet und für gut befunden wurde.

@mykoma ok danke für den tipp hab ich mir mal aufgeschrieben

Von dem Creative Fatality Headset solltest du auch Abstand nehmen, das ist ziemlicher Murks.(Hatte es selbst) Als Alternative evtl. die Superlux HD681 + Ansteckmic.

Keine 980ti mehr. Graka kannst du einfach eine gute 1070 nehmen. Musst dann halt eine Woche warte, dann sind sie wohl verfügbar.

Moin,

wenn du zeitnah bestellst, und dein Budget etwas erhöhst ist sogar ein i7k drin, profitieren tuen dann vor allem Games wie Battlfield, the Divion oder WatchDogs:

bei computeruniverse gibt es gerade 50€ Rabatt ab 500€ Einkaufswert. Du kaufst dort den i7k mit diesem Board http://geizhals.de/msi-z170a-krait-gaming-3x-7a11-005r-a1381193.html?hloc=at&hloc=de dazu gibt es dann auch 55€ Cashback
dir fehlt dann noch etwas als Füllartikel, kannst dann irgend ein anderes Teil dazu legen, Laufwerk z.b.

den Rest, machst du dann so:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 ADATA Premier SP550 480GB, SATA (ASP550SS3-480GM-C)
1 GeIL Dragon RAM white IC DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (GWW416GB3000C15DC)
1 Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070S15P2J)
1 Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG)
1 Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

günstigere, quasi gleich schnelle SSD, schneller RAM für OC, sowie besserer Kühler

Als Headset rate ich dir am ehesten noch zum Superlux Evo mit Zalman Mic, für ca. 40€ bekommst du ein top Sound. Alternativ das Cloud 1

Bei der Tastatur rate ich dir zu einer mechanischen, finde ich deutlich besser als Rubberdome, Schalter aber beachten! http://geizhals.de/qpad-mk-50-pro-gaming-keyboard-a809337.html?hloc=at&hloc=de
Maus ist stark von der eigenen Hand abhängig.

mfG

Zurück
Oben