neuer gaming pc Komponenten ok?

darkangle179

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? zbs ark poe aber bei biablo4 meckert er mit mein laptop kann ich das spiel leider nicht spielen.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?Full HD (1920x1080) langt
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? schon hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? wens net ruckelt pasts schon

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
gaming video schauen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB-Beleuchtung brauch ich nicht

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 monitore würd ich nutzen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): nein
  • Arbeitsspeicher (RAM): nein
  • Mainboard:nein
  • Netzteil: nein
  • Gehäuse: nein
  • Grafikkarte: nein
  • HDD / SSD: meine 4 ssd würd ich gerne einbauen

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000-2500

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort

8. Möchtest du den PC

Zuletzt bearbeitet:
darkangle179 schrieb:
raf das mit der wunschliste net
du erstellst eine Liste unter Account und nicht unter lokal und setzt einfach den Haken bei öffentlich einsehbar, sollte die Liste schon bestehen, kannst du den Button vor der Liste drücken, sieht für mich aus wie ein 👁️, oder die lokale Liste mit bearbeiten in eine Account umwandeln.

Ich persönlich finde für Full HD die Grafikkarte etwas mächtig, aber so hast du wenigstens etwas Luft nach oben, welche nun von beiden die bessere Wahl ist, vermag ich nicht zu sagen,

Zuletzt bearbeitet: (Lokale Liste umwandeln in Account Liste ergänzt)
daran kans liegen habe das lokal und nicht im Account.
würde das geheuse auch gehen? https://geizhals.de/fractal-design-...ack-tg-light-tint-fd-c-mel2c-03-a2819048.html oder ist das zu klein?das oben genante geheuse is auf den seiten net zu bekommen wo ich besttelen möchte,jetzt noch zu der m2 speicher gehen da 2 m2 auf das oben genante board?und noch eins brauche n neues windows wieder 10 holen? oder gleich auf 11 gehen?.

Zuletzt bearbeitet:
Das "FD Meshify 2" geht auch.
Du kannst auf dem o. e. Board 3 SSDs verbauen; 1x PCIe 5.0 & 2x PCIe 4.0 angebunden.
Verwenden würde ich Win11, man kann aber gratis von Win10 auf Win11 upgraden; kaufe, was du günstiger bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Monitor DP?
Wobei, beide o. e. GPUs haben HDMI.

meinen alten monitor mus ich mit hdmi anschliesen den neuen dann mit DP also das ich 2 monitore am laufen habe,und noch was leider ist das oben genante netzteil bei Mindfactory nicht zu bekommen nen vorschlag für nen gutes netzteil?

du musst deinen Warenkorb veröffentlichen, dann den Link kopieren und hier einfügen, sonst sieht man auch diesen Warenkorb nicht.

So zum Beispiel

darkangle179 schrieb:
Kannst du mMn so machen. :)

buxtehude schrieb:
Für weniger Geld mit super Airflow, z.b. Fractal Design Focus 2
Auch das kann man gut nehmen, allerdings sollte da noch ein zusätzlicher 120mm Lüfter an der Rückseite ausblasend montiert werden.
https://www.mindfactory.de/product_...x120x25mm-200-1800-U-min-schwarz_1282273.html

• Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
ok danke euch schonmal für die vorschläge wen mier nix anderes einfält dan werde ich nächste woche den oben gepinte warenkorb bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
eine frage hab ich noch langen die 850 watt für die 7900xt? und system laut deteils braucht die grafikkarte 750 watt.

Wie kommst du da drauf?
AMD empfiehlt für ein System mit einer RX 7900 XT zumindest eine 750W PSU; eine 850W PSU reicht also locker.

Zurück
Oben