1. Möchtest du mit dem PC spielen?
… Hauptsächlich GAMING, aber und das normale Office und Surfen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
AIO oder High EndLuftkühlung. LEISE muss es sein!
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
AW3420DW 34 Zoll vorhanden
https://www.amazon.de/dp/B07XLN881X...olid=3UY8V9VNJGNZX&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
3000 nur für den PC (alles außer Monitore)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… möglichst bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… selbst
Hallo,
ich möchte einen Gaming PC zusammen mit meinen Sohn Bauen. Vorhanden ist der Alienware AW3420DW 34 Zoll.
NZXT - H710 schwarz | Glasfenster
Intel Core i7-11700, 8x 2.50GHz, 16MB L3-Cache
Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Intel Z590
NVIDIA GeForce RTX 3080 10GB | MSI Gaming Z Trio LHR
16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance RGB Pro | 2x 8GB
1TB Corsair MP600 PCIe 4.0 | bis zu 4.950 MB/s lesen
850W - be quiet! Straight Power 11 Platinum | Vollmodular
be quiet! Silent Loop II | 360mm
3x 140mm be quiet! Silent Wings 3 | Schwarz, PWM
Der PC soll schön leise sein auch unter Last ( hörbar schon aber halt kein Staubsauger)
Wo sollte man was ändern an der Konfiguration oder andere Komponenten wählen.
Danke für eure Hilfe
Gefällt mir Zitat Zitieren
Melden
- Welche Spiele genau? … Battlefront, Overwatch, Fortnite, , GTA5, GTA6
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hoch WQHD (2560x1440)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? min. 60 oder lieber mehr
… Hauptsächlich GAMING, aber und das normale Office und Surfen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
AIO oder High EndLuftkühlung. LEISE muss es sein!
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
AW3420DW 34 Zoll vorhanden
https://www.amazon.de/dp/B07XLN881X...olid=3UY8V9VNJGNZX&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
3000 nur für den PC (alles außer Monitore)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… möglichst bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… selbst
Hallo,
ich möchte einen Gaming PC zusammen mit meinen Sohn Bauen. Vorhanden ist der Alienware AW3420DW 34 Zoll.
NZXT - H710 schwarz | Glasfenster
Intel Core i7-11700, 8x 2.50GHz, 16MB L3-Cache
Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Intel Z590
NVIDIA GeForce RTX 3080 10GB | MSI Gaming Z Trio LHR
16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance RGB Pro | 2x 8GB
1TB Corsair MP600 PCIe 4.0 | bis zu 4.950 MB/s lesen
850W - be quiet! Straight Power 11 Platinum | Vollmodular
be quiet! Silent Loop II | 360mm
3x 140mm be quiet! Silent Wings 3 | Schwarz, PWM
Der PC soll schön leise sein auch unter Last ( hörbar schon aber halt kein Staubsauger)
Wo sollte man was ändern an der Konfiguration oder andere Komponenten wählen.
Danke für eure Hilfe
Gefällt mir Zitat Zitieren
Melden