[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB und ich würde gerne etwas untervolten
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
werde mir noch einen mit Freesync holen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- um die 1,5K
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn das Geld vom Finanzamt kommt, also vermutlich Anfang/Mitte Februar
8. Möchtest du den PC
Wollte eigentlich upgraden, aber hab mich doch umentschieden und würde gerne komplett neu bauen (Ich weiß, dass es finanziell keinen Sinn ergibt)
Habe mich stark an der Vorgabe orientiert, bin nur etwas mehr in Richtung RGB gegangen, beim RAM bin ich mir bzgl. der Timings und Frequenz nicht sicher, hier mal der Build:
https://geizhals.de/wishlists/3661510
Benötige ich für die Lüfter dann noch Y-Kabel für die PWM Verbindung? Die A-RGB Kabel scheinen bei dem Gehäuse ja in dem HUB zusammenzulaufen, aber die Stromversorgung / Steuerung läuft ja separat, korrekt?
Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen, um 100€ solls nicht gehen, falls es irgendwo ein "gutes" Upgrade gibt, was mich nach Vorne bringt. Das Netzteil ist bewusst etwas größer gewählt, falls ich nochmal upgraden möchte.
Über Feedback freue ich mich.
Euch ein flottes Wochenende und bis später!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Ziemlich alles, Deep Rock, CS, aber auch Triple A wie RDR2 oder Cyberpunk / GTA
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? über 60
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB und ich würde gerne etwas untervolten
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
werde mir noch einen mit Freesync holen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Hab noch ein System auf AM4 Basis mit 2600 und RX570, möchte aber komplett neu bauen (aus Spaß an der Freude und da ich gerne onBoard Bluetooth / Wifi hätte und mein Gehäuse den Geist aufgibt und ich dann eh ein neues benötige
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- um die 1,5K
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn das Geld vom Finanzamt kommt, also vermutlich Anfang/Mitte Februar
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Wollte eigentlich upgraden, aber hab mich doch umentschieden und würde gerne komplett neu bauen (Ich weiß, dass es finanziell keinen Sinn ergibt)
Habe mich stark an der Vorgabe orientiert, bin nur etwas mehr in Richtung RGB gegangen, beim RAM bin ich mir bzgl. der Timings und Frequenz nicht sicher, hier mal der Build:
https://geizhals.de/wishlists/3661510
Benötige ich für die Lüfter dann noch Y-Kabel für die PWM Verbindung? Die A-RGB Kabel scheinen bei dem Gehäuse ja in dem HUB zusammenzulaufen, aber die Stromversorgung / Steuerung läuft ja separat, korrekt?
Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen, um 100€ solls nicht gehen, falls es irgendwo ein "gutes" Upgrade gibt, was mich nach Vorne bringt. Das Netzteil ist bewusst etwas größer gewählt, falls ich nochmal upgraden möchte.
Über Feedback freue ich mich.
Euch ein flottes Wochenende und bis später!