1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur zum Spielen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
brauche kein RGB. Leise wäre gut. Von OC habe ich auch keine Ahnung
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Noch nicht gewählt. Es wird aber nur ein Monitor sein.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1500€ (nur der Rechner)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbauen lassen vom Shop
Hallo Leute habe mir auf bei Dubaro folgenden PC zusammengestellt. Ich habe nicht viel Ahnung davon und mich nur etwas belesen. Er sollte aber schon ein paar Jahre zum Zocken halten und auch leicht aufzurüsten sein.
Konfiguration:
Hauptkomponenten
be quiet! Pure Base 600 schwarz
Intel i7-10700F mit 8x 2.90GHz / 4.80GHz Turbotakt, 16MB Cache
be quiet! Shadow Rock 3
ASROCK Z490 Phantom Gaming 4 AC (inkl WLAN + BT)
16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm WD Blue WD10EZEX
8GB KFA RTX2070Super EX
600W be quiet! Pure Power 11
DVD-Brenner
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (Installiert inkl Key)
Bullguard Internet Security 1-Jahr-Lizenz (3 Geräte)
Preislich liegt der PC bei 1398€.
Würde mich über eure Meinungen zum PC freuen.
Vielen Dank
Gruß Andy
- Welche Spiele genau? GTA V, Battlefield V, Control und ähnliche aktuelle Titel
- Welche Auflösung? Full HD und WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 sollten es schon sein.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur zum Spielen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
brauche kein RGB. Leise wäre gut. Von OC habe ich auch keine Ahnung
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Noch nicht gewählt. Es wird aber nur ein Monitor sein.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1500€ (nur der Rechner)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbauen lassen vom Shop
Hallo Leute habe mir auf bei Dubaro folgenden PC zusammengestellt. Ich habe nicht viel Ahnung davon und mich nur etwas belesen. Er sollte aber schon ein paar Jahre zum Zocken halten und auch leicht aufzurüsten sein.
Konfiguration:
Hauptkomponenten
be quiet! Pure Base 600 schwarz
Intel i7-10700F mit 8x 2.90GHz / 4.80GHz Turbotakt, 16MB Cache
be quiet! Shadow Rock 3
ASROCK Z490 Phantom Gaming 4 AC (inkl WLAN + BT)
16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm WD Blue WD10EZEX
8GB KFA RTX2070Super EX
600W be quiet! Pure Power 11
DVD-Brenner
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (Installiert inkl Key)
Bullguard Internet Security 1-Jahr-Lizenz (3 Geräte)
Preislich liegt der PC bei 1398€.
Würde mich über eure Meinungen zum PC freuen.
Vielen Dank
Gruß Andy