Hi!
Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und bräuchte Hilfe da ich mich schon länger nichtmehr mit dem Thema beschäftigt habe. Wäre nett wenn sich jemand mal meine Zusammenstellung anschauen könnte und vielleicht auch ein paar Tipps für mich hätte.
Auflösung bei Games ist bei mir 1920x1080 und ich würde gerne D3, GW2 ruckelfrei spielen können und auch für zukünftige Games ein bisschen gerüstet sein.
Bisher sieht meine Zusammenstellung so aus:
Hier noch mit Links:
Mainboard: Asrock Z68 Pro3 Gen3
CPU: Intel® Core™ i7-2600K
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 GLH
Netzteil: Sharkoon WPM600
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Festplatte hab ich noch eine 1TB und Laufwerke auch.
Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher und plane einfach mal ca. 100€ ein, also für Gehäuse und Lüfter.
Hier meine Fragen:
-Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
-Wo könnte man noch was verbessern? Ein bisschen Platz nach oben ist im Budget noch. (max 1000-1200€)
-Sind SSD Festplatten schon ein Must-Have? Mir ist eigentlich egal wie schnell Windows startet.
-Habt ihr Empfehlungen für ein gutes Gehäuse?
Würde mich über Antworten/Hilfe freuen und bedanke mich schonmal für jeden hilfreichen Post.
Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und bräuchte Hilfe da ich mich schon länger nichtmehr mit dem Thema beschäftigt habe. Wäre nett wenn sich jemand mal meine Zusammenstellung anschauen könnte und vielleicht auch ein paar Tipps für mich hätte.
Auflösung bei Games ist bei mir 1920x1080 und ich würde gerne D3, GW2 ruckelfrei spielen können und auch für zukünftige Games ein bisschen gerüstet sein.
Bisher sieht meine Zusammenstellung so aus:
Hier noch mit Links:
Mainboard: Asrock Z68 Pro3 Gen3
CPU: Intel® Core™ i7-2600K
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 GLH
Netzteil: Sharkoon WPM600
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Festplatte hab ich noch eine 1TB und Laufwerke auch.
Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher und plane einfach mal ca. 100€ ein, also für Gehäuse und Lüfter.
Hier meine Fragen:
-Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
-Wo könnte man noch was verbessern? Ein bisschen Platz nach oben ist im Budget noch. (max 1000-1200€)
-Sind SSD Festplatten schon ein Must-Have? Mir ist eigentlich egal wie schnell Windows startet.
-Habt ihr Empfehlungen für ein gutes Gehäuse?
Würde mich über Antworten/Hilfe freuen und bedanke mich schonmal für jeden hilfreichen Post.