Projekt Neuer Gaming-Rechner für Heimkino - welches Case?

someoneElse666

Lt. Junior Grade
Hallo, ich werde mir wohl in Kürze einen 9800x3d, Noctua NHD15 G2 LBC und eine 9070 XT kaufen, vermutlich mit dem ASRock Riptide Wifi. Jetzt suche ich noch ein passendes midi Gehäuse. Es soll möglichst dezent sein, geschlossen, kein Glas oderso, kein RGB etc. - eben etwas, was man problemlos neben den TV stellen kann, ohne dass es stört.
Kann wer was empfehlen? Die Liste wird vermutlich endlos lang, aber dachte mal, ich frag hier. Vermute die 2 besitmmendsten Parameter werden airflow und Lautsärke sein.

Ja sieht echt nice aus. Aktuell hab ich glaub irgend ein Fractal. Das Lianli sollte passen weil das Mainboard ist das hier https://www.amazon.de/dp/B0DS6LSJRF - hab vorhin gedacht das wäre das ATX, aber ist das mATX. Aber hmm... sehe gerade, die Grafikkarte ist dann quer, vermutlich via riser-Kabel. Hat das irgendwelche Nachteile? Muss glaub mal paar Tests dazu durchlesen, danke!

über den Idealo link kostets noch 200, wenn ich nach CH liefern lasse kostets nur noch 180, dann passt das für mich. ich bin asrock fan, hatte noch nie probleme mit denen. daher bin ich auch gern bereit die paar euro mehr zu zahlen.

wenn ich das in dem test richtig les, brauchts recht viele kühler - idealerweise 6 :X
vielleicht nehm ich dann doch ein bisschen grösseres gehäuse und dafür weniger lüfter. dann muss ich auch nicht mit dem riser-adapter arbeiten und aufpassen, wie gross mein netzteil ist.

Wenn man nicht derb übertaktet, der 9800X3D an sich ist ziemlich effizient. Und bei einer 300W Karte sehe ich in dem Gehäuse jetzt auch keine Durchlüftungsprobleme solange das Gehäuse frei steht.
6x Arctic P12 PWM kosten 25€, niedrige Drehzahl einstellen und sie sind nicht hörbar.

Übertakten werde ich gar nicht. Das einzige was mich jetzt doch glaub echt stören würde... die Front, dass die USB-Ports und der Power-Knopf unten sind. Vermute, da kann man nichts machen bei dem case, oder?

Was für mich ein no-go ist: Seitenfenster aus Glas. Hab mir grad das Fractal North angeschaut, sieht auch noch nice aus. Wobei die Grösse bei den Towern generell gar nicht so sehr das Problem ist. Wichtig wäre mir eigentlich nur: einigermassen guter Durchzug, einigermassen leise, möglichst dezentes aussehen und die USB-Slots/Power-Knopf möglichst weit oben, am liebsten sogar auf dem Tower.
Ich weis leider noch nicht wie gross die GPU werden wird :/

Zurück
Oben