Moin,
da mein alter Rechner ( HP-PaviIlion 560-pOxx mit 7-6700, GTX1030) den Umstieg auf WIN11 nicht mehr packt und insgesamt auch für die aktuellen Spiele schon etwas in die Jahre gekommen ist, möchte ich mir einen neuen Rechner zulegen.
Nun habe ich mich lange nicht mehr mit dem Thema befasst und bin aktuell relativ ratlos, was es werden soll.
Auf jeden Fall denke ich an einen Fertig-PC, weil ich kein Technik-Genie bin
Ich zocke nicht täglich, aber immer wieder mal gern, ansonsten ein bisschen you-tube-gucken, sonstige Internetbesuche, bisschen open-office, das war's eigentlich schon, also nichts Aufwendiges.
Ich wollte so um die 1.000,00€ -max. 1.400,00€ ausgeben und die nächsten Jahre einigermaßen gewappnet sein.
Gern aufgrund der guten Erfahrungen mit einer G-Force-Karte und leise darf er auch gern sein, da er im Wohnzimmer steht und ich meiner Frau nicht auf den Wecker gehen will. Der jetztige PC ist sehr leise, auch unter Last.
Was für eine Konfiguration würdet Ihr mir empfehlen?
Ich hoffe, ich habe alles an Infos reingepackt - wie gesagt, ich bin etwas raus aus dem Thema, was vielleicht auch meinem nicht mehr so jugendlichen Alter geschuldet ist...
da mein alter Rechner ( HP-PaviIlion 560-pOxx mit 7-6700, GTX1030) den Umstieg auf WIN11 nicht mehr packt und insgesamt auch für die aktuellen Spiele schon etwas in die Jahre gekommen ist, möchte ich mir einen neuen Rechner zulegen.
Nun habe ich mich lange nicht mehr mit dem Thema befasst und bin aktuell relativ ratlos, was es werden soll.
Auf jeden Fall denke ich an einen Fertig-PC, weil ich kein Technik-Genie bin

Ich zocke nicht täglich, aber immer wieder mal gern, ansonsten ein bisschen you-tube-gucken, sonstige Internetbesuche, bisschen open-office, das war's eigentlich schon, also nichts Aufwendiges.
Ich wollte so um die 1.000,00€ -max. 1.400,00€ ausgeben und die nächsten Jahre einigermaßen gewappnet sein.
Gern aufgrund der guten Erfahrungen mit einer G-Force-Karte und leise darf er auch gern sein, da er im Wohnzimmer steht und ich meiner Frau nicht auf den Wecker gehen will. Der jetztige PC ist sehr leise, auch unter Last.
Was für eine Konfiguration würdet Ihr mir empfehlen?
Ich hoffe, ich habe alles an Infos reingepackt - wie gesagt, ich bin etwas raus aus dem Thema, was vielleicht auch meinem nicht mehr so jugendlichen Alter geschuldet ist...
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- COD, BF
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- leise, mit G-Force-Karte
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Asus HDMI 1920x1080
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000-1400
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- schnellstmöglich
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- eher mittelmäßig
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.