Neuer Gaming Rechner inkl. Bildschirme

Faldo

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
90% Gaming/ 10% Surfen/ Arbeit

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Blizzard Games, WoW Retail/ Classic, HS, D3. WoW soll flüssig laufen, auch im Raid mit hohen Grafikeinstellungen. Circa 80FPS?! Ist das realistisch?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nicht gewünscht

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
kein OC, muss auch kein Silent System sein, da Headset genutzt wird

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitore kommen auch neu, siehe weiter unten in der Aufstellung, 2 Curved mit 1.920x1.080

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
ja, aber so alt, dass nichts übernommen wird
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
inkl. 2x Monitor ca. 1.200€ habe mich daher an der 900€ Konfiguration orientiert

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
sollte schon einige Jahre halten

5. Wann soll gekauft werden?
dieses Wochenende evtl. heute Nacht (wenn ich das richtig im Kopf habe kann man dann bei mindfactory sparen?!)

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

machen wir selber.

Hallo Leute, ich stelle gerade für meinen Bruder einen neuen PC zusammen. Im Prinzip ist im Fragebogen alles erklärt. Ich habe hier einen Link für den Mindfactory Warenkorb.
Ich würde euch bitten einmal drüber zu schauen auf etwaige Fehler. Ich habe schon ein paar Rechner zusammengestellt für mich persönlich und Freunde, aber ich frage lieber trotzdem einmal nach.

https://www.mindfactory.de/shopping...221ad7efa76671d11cd6d0a34d0db59ca7cbe31054c02

Liebe Grüße und vielen Dank schon einmal :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
Darf ich noch ein Moniotor Upgrade in die Runde werfen? 2x 1440p@60 Hz bekommst du für insgesamt 50-70 Euro Aufpreis, was sich mMn auf jeden Fall lohnt.

Und die SSD ist natürlich ein Muss!

Zurück
Oben