Neuer Gaming-Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oli_P

Commodore
Hoi,

Bin aktuell auf der Suche eines Nachfolgers meiner fast 6 Jahre alten Kiste (siehe meine Signatur).

Ich habe einen Shop gefunden in Deutschland, wo man sich Rechner zusammenbauen und liefern lassen kann. Der Shop heisst Mifcom. Hier ist der Link zu meiner Zusammensetzung. Preis dafür = 2609€.
Mir ist klar, dass dieses Teil eine höhere Liga als mein aktueller Rechner ist und um die 1000€ mehr kostet. Wäre bereit das zu zahlen, aber ist die Konfig was für den Preis? Eigentlich war mein Preisbudget vorher bis so 2000€. Aber die 2609€ sind dann absolute Schmerzobergrenze :)

1732383269587.png

Anhänge

• 1732383180498.png
    1732383180498.png
    42,5 KB · Aufrufe: 23
@cruse Also die 2609€ für die von mir gezeigte Konfig sind absolute Obergrenze. Ich muss nicht zwangsläufig das allerneueste haben. Wollte wissen, ob diese Kiste die nächsten Jahre jedes Game rennt. Okay, ihr habt keine Glaskugel... ich weiss. Besser geschrieben wäre: Ist die Kiste so Quatsch in der Konfig oder ist das was richtig vernünftiges für den Preis? Aktuell zock ich noch auf FullHD. Aber 2k oder QHD sind das Ziel und somit auch ein neuer Monitor später.
Aber prinzipiell hast du schon recht mit dem was du schreibst. Ich bin halt scharf auf nen neuen Rechner so langsam :)

Einfach Finger weg von Miefcom.
Maximal überteuert und natürlich mit äußerst fragwürdigen Komponenten.

Was zum Henker hat eine 360mm, 200€ Spielzeug Wakü auf einer Cpu zu suchen die im Schnitt unter Gaminglast ~60W zieht?

Oli_P schrieb:
Ich habe einen Shop gefunden in Deutschland, wo man sich Rechner zusammenbauen und liefern lassen kann.
Das macht doch fast jeder Shop, da muss man nicht auf die Abzockerläden reinfallen.

Du solltest hier:
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
eine Kauberatung mit ausgefülltem Leitfaden erstellen.
Dann fliegt auch der ganze Murkz aus der Zusammenstellung raus.

Zuletzt bearbeitet:
Fragwürdige Komponenten? Welchen Shop würdes du stattdessen empfehlen?

Oli_P schrieb:
@cruse Also die 2609€ für die von mir gezeigte Konfig sind absolute Obergrenze. Ich muss nicht zwangsläufig das allerneueste haben.
Istaber tatsaechlich ein sinnvolles Upgrade.
Den CPU Kuehler würde ich durch einen mit Luft tauschen. Langlebiger und billiger, dann kannst du dir auch mehr Leistung leisten
Ergänzung ()

Oli_P schrieb:
Fragwürdige Komponenten?
Gigabyte hatte ~ letztes Jahr Netzteile die angefangen haben zu brennen und eher schlampig gebaut waren. Dazu haben sie die Kunden belogen.

Eben so sind Corsair AiOs nicht sehr langlebig, wohl aber preislich eher weit oben

@Oli_P Mindfactory zum Beispiel mit 100€ für den Zusammenbau zum Beispiel, Mifcom ist einfach nur überteuerter Abzockerladen
Ergänzung ()

kann dir mal ne Kiste dort zusammenstellen P/L mäßig liegt übrigens der 7600X3D ganz vorne im Vergleich zum 7800X3D und ist kaum langsamer, später kannst du dann immer noch einen stärkeren Zen6 X3D nachrüsten, wenn dir die Leistung nicht mehr passen sollte

Oli_P schrieb:
Welchen Shop würdes du stattdessen empfehlen?
Dubaro als Beispiel.

Nachfolgend eine vorgefertigte Konfiguration von Dubaro, nur auf die Schnelle und somit unangepasst rausgesucht - jedoch mit 2349 € schon mal günstiger: Gamer PC RYZEN 7 7800X3D mit RTX4080 SUPER DLSS3; im Selbstbau und/oder mit Hilfe der Community geht noch viel mehr.

Zudem generell: Dein Anliegen ist in der Desktop-Computer: Kaufberatung an der richtigen Stelle. Dort gibt es auch den obligatorischen Fragebogen, welcher vollständig und aussagekräftig (!) auszufüllen wäre.

Das hier ist aktuell sinnfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayn, fremder1970 und derchris
Exakt, du gibst zu wenig Informationen. So muss man dir alles aus der Nase ziehen. Bitte erstelle einen Neuen Thread in der Kaufberatung, nur so macht das wirklich Sinn!

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben