Neuer/ gebrauchter Laptop für meine Mutter gesucht

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Hey ihr,

ich brauch erneut euren Rat. Und zwar bin ich mit meiner Schwester am überlegen, ob wir unserer Mutter zum Weihnachten und Geburtstag (liegen nicht weit voreinander entfernt) einen neuen Latop schenken.
Der Grund ist, dass ihr Latop jetzt anfängt zu flackern, das Mauspad nicht mehr richtig funktioniert, der Akku nicht mehr funktioniert und ich denke, dass er es nicht mehr länger macht.

Jetzt ist natürlich die Frage welcher und ob neu oder gebraucht.

Die Anforderungen die Sie an ein Gerät stellt ist:
  • im Netz suchen
  • Office Anwendungen lauffähig
  • min 13 Zoll, denn er soll nicht zu klein sein
  • ggf. HDMI Anschluss um Filme darüber am Fernseher zu sehen
  • Lebensdauer von noch mindestens 2 Jahren

Vom Preis her sind meine Schwester und ich uns noch nicht wirklic einig, bzw. wissen nicht wie viel genau. Ich sag jetzt einfach mal 200 €
Was meint ihr, soll es ein Gebrauchter oder Neuer?

Zuletzt bearbeitet:
Neu gibt es eigentlich garnichts passendes in dieser Sparte, daher bleibt dir da nur zu gebrauchten Notebooks zu greifen...

Allan Sche Sar schrieb:
Hey ihr,
Vom Preis her sind meine Schwester und ich uns noch nicht wirklic einig, bzw. wissen nicht wie viel genau. Ich sag jetzt einfach mal 200 €
Was meint ihr, soll es ein Gebrauchter oder Neuer?

Hmm, 200€?

Bei 300€ kannst Du bereits einen recht schnellen Sandy-Bridge-Pentium (mit 2 J. Garantie) bekommen:
http://www.cyberport.de/notebook-un...749z-b964g32mnkk-pentium-b960-320gb-hdmi.html
Bild0-3488941C26-8JU_400.JPG.JPG

falls Du schon ein Betriebssystem hast -- Deine Mutter wird wohl kaum Linux mögen ;-)

Nimm etwas Neues, da aktuelle Technik und sparsamer.

Lege noch etwas dazu und schaue Dich einmal bei Medion um.
Sinnvolle Notebooks werden erst ab zirka EUR 400,- erreichbar sein. Dies ist in etwa die mindeste Größenordnung und aktuelles Windows ist schon dabei.
Nein, ich bekomme keine Prozente dort, aber die haben ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
nein 400 € sind zu viel.
Ich weiß leider nicht, was besser ist. Ein System mit neuen Komponenten ähnlich dem von blöderidiot oder ältere Technik ähnlich dem System von cyberpirate.

Allan Sche Sar schrieb:
nein 400 € sind zu viel.
Ich weiß leider nicht, was besser ist.
Ein System mit neuen Komponenten ähnlich dem von blöderidiot oder ältere Technik ähnlich dem System von cyberpirate.

Die Frage ist ERNST gemeint?

Ja die Frage ist ernst gemeint. Ich weiß nicht, was besser ist. Natürlich nicht im Hinblick auf Leistung oder Aktualität. Ich weiß nicht was besser ist, womit ich die Anforderungen dennoch erfüllen kann.
Ergänzung ()

Was halten denn die anderen von dem System, welches blöderidiot gezeigt hat. http://www.cyberport.de/notebook-un...g32mnkk-pentium-b960-320gb-hdmi.html?APID=101

oder eher dieses System: http://www.cyberport.de/notebook-un...-ram-beiliegend-zur-aufruestung-auf-4gb-.html

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sich schon die Mühe macht Dir ein paar Sachen zu zeigen
Du dann aber nicht mal selber weißt was Du willst ist das ganze doch etwas
mühselig. Also bitte erst mal das Budget eindeutig benennen. Dann kann
man Dir auch konkret was sagen!! Sind es jetzt 200, 300 oder kann es auch
noch mehr sein was ausgegeben werden darf??? Denn wenn dieses nicht klar
ist können wir Dir hier nicht richtig weiter helfen.

Das ist richtig!
Also das Budget soll 250 € nicht überschreiten. Darin würden ja die Systeme von dir reinfallen, aber auch das von mir gezeigt HP Gerät.

du hast nicht richtig hingesehen. der HP Laptop hat zwar einen Preus von 293 € jedoch bekommt man 50 € mit der Cash-Back-Aktion zurück. Also liegt er unter der Grenze von 250 €

Ich weiß schon was ich will - von der Anforderungsseite her - ich möchte nur einen Rat, was die beste Wahl wäre. Welches die Anforderungen am besten erfüllt.

Zurück
Oben