Neuer Gehäuse Lüfter mit 2 poligem Strom Anschluss

oguz82

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
326
Hallo Liebe CB Forum Leser,

an meinem Mainboard (Sabertooth P67)
und mein Be Quiet Netzteil die nur noch zwei polige Steckplätze für ein Lüfter haben gibt es ein kleines Problem.

An meinem Lian Li PC-8FIR Gehäuse ist oben ein platz für Lüfter den ich auch belegt habe mit einem Lüfter, der einen drei Poligen Stromanschluss besitzt aber von mir durch ein zwei poligen adapter kabel an dem Netzteil Angeschlossen ist.
Dieser Lüfter macht seine Arbeit nicht gut er dreht sich sehr langsam als andere Lüfter im Gehäuse.
In der Bedienungsanleitung des Gehäuses steht das der Lüfter platz ein optionales 14cm fan module hat von dem ich spreche.
Falls jemand eine gute Idee für mich hat, kann gerne zurückschreiben.

Ich überlege nähmlich einen Lüfter zu bestellen mit einem zwei poligen Anschluss, damit ich ihn direkt ans Netzteil dran machen kann.
Falls Ihr einen Tipp habt für einen leisen guten Lüfter lasst es mich hören:-)

LG & Nice Weekend an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich vermute nur das der Lüfter dadurch das er nicht mit allen drei pins Angeschlossen ist, nicht richtig dreht aber sicher bin ich mir nicht da ich nicht genau weiß wie viel Umdrehung der Lüfter hat.
In der Bedienungsanleitung kann ich die FAN Volt Belegung auch nicht finden.

Sorry ich glaube jetzt kann ich bissl mehr Klarheit in die Lüfter Geschichte rein bringen, habe mir nähmlich Model und Marke notiert :
Bitfenix Model: BFF-SCF-14025KK-RP

Google hat das hier rausgespuckt :
http://www.reichelt.de/Gehaeuseluef...=801&ARTICLE=122439&SHOW=1&START=0&OFFSET=16&

1000 U/min
scheint wohl ein sehr langsamer Lüfter zu sein, wenn ich da richtig durchblicke :-)
 
Was haltet Ihr von diesem Lüfter, würde sich ein Ersatz Lohnen Vielleicht was schnelleres auch mit geringer Lautstärke.
Habe zwar nicht direkt ein Hitze Problem aber bei Games die man schon über ne stunde zockt...zeigt der sabertooth P67 sensor Software
All Suitell von Asus : beim USB 3.0-2 Port über 70 Grad Celsius.
Ergänzung ()

Okay das mit Tachosignal habe ich von alten Threads auch so gehört.
Dann ist wohl der Lüfter sehr lahm.

Dann bin ich ja schon beruhigt und muss keinen blöden 3poligen Adapter kabel suchen :-)

Danke dir ;-)
 

Anhänge

  • AllSuite Sensor.JPG
    AllSuite Sensor.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 121

Ähnliche Themen

Zurück
Oben