LapirisLegend
Cadet 3rd Year
Huhu ihr Lieben
ich brauche "demnächst" ein neuen Gigabit Switch.
Aktuell verwende ich diesen hier:
Amazon.de - TP-Link-TL-SF1005D
und bin Teils zufrieden. Er erfüllt seinen "Zweck" ABER ...
was mich aktuell Stört ist, wenn ich Netflix auf meinen Apple TV 4 gucke, dass dann meine Verbindung während der Folge "abbricht".
Laut den Einstellungen vom ATV4 ist dieser Verbunden, aber der hat dann plötzlich keine Internet Verbindung. Das Verhalten äußert sich wie, als würde Windows "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" melden.
Und seitdem ich diesen Switch verwende ist bis jetzt mein D-Lan 3 Mal "abgestürzt".
Deshalb möchte ich gern ein neues und evtl. höherwertiges Gerät.
Ich hab jetzt so viele auf Amazon gesehen und kann mich echt nicht entscheiden
Ich weis nicht ob es sowas gibt, aber schön wäre es, wenn der Switch sich "automatisch" ausschaltet und sich in den Standby Modus schaltet wenn die Ports nicht mehr benutzt werden.
Und lohnt sich ein Managed ? oder reicht ein Unmanaged ?
Aktuell reichen 5 Ports, aber vielleicht habt ihr ein guten auf Lager mit 8 Ports. Lieber ein paar mehr haben als keinen Platz mehr zu haben
und bitte aus Metall, der Kunststoff fühlt sich so minderwertig an und ist sau "leicht"
würde mich über jeden Vorschlag freuen!
Mit freundlichen Grüßen
LapirisLegend
ich brauche "demnächst" ein neuen Gigabit Switch.
Aktuell verwende ich diesen hier:
Amazon.de - TP-Link-TL-SF1005D
und bin Teils zufrieden. Er erfüllt seinen "Zweck" ABER ...
was mich aktuell Stört ist, wenn ich Netflix auf meinen Apple TV 4 gucke, dass dann meine Verbindung während der Folge "abbricht".
Laut den Einstellungen vom ATV4 ist dieser Verbunden, aber der hat dann plötzlich keine Internet Verbindung. Das Verhalten äußert sich wie, als würde Windows "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" melden.
Und seitdem ich diesen Switch verwende ist bis jetzt mein D-Lan 3 Mal "abgestürzt".
Deshalb möchte ich gern ein neues und evtl. höherwertiges Gerät.
Ich hab jetzt so viele auf Amazon gesehen und kann mich echt nicht entscheiden
Ich weis nicht ob es sowas gibt, aber schön wäre es, wenn der Switch sich "automatisch" ausschaltet und sich in den Standby Modus schaltet wenn die Ports nicht mehr benutzt werden.
Und lohnt sich ein Managed ? oder reicht ein Unmanaged ?
Aktuell reichen 5 Ports, aber vielleicht habt ihr ein guten auf Lager mit 8 Ports. Lieber ein paar mehr haben als keinen Platz mehr zu haben
und bitte aus Metall, der Kunststoff fühlt sich so minderwertig an und ist sau "leicht"
würde mich über jeden Vorschlag freuen!
Mit freundlichen Grüßen
LapirisLegend