Neuer Grafikkarten ersatz zur OLDTIMER Geforce 9800GTX gesucht !

Markocelo

Cadet 4th Year
Grüß euch leute :)

Also ich bin es nun endgültig leid mit dieser uralten Grafikkarte von Geforce sie hat mir jetzt mehr als 3 Jahre gedient aber irgendwann ist schluss mit lustig :p

• Budget
vom Preislichen her sollte sie bei 180€-260€ liegen, da dürfte man schon was anständiges finden oder ?:rolleyes:

• Was die Graka haben sollte
Da ich ein großer Geforce fan bin würde ich natürlich auch eine Geforcekarte bevorzugen.
Außerdem wäre es von vorteil das die Karte wenig Lärm verursacht.

• Für was ich die Karte verwenden werde
Zu 100% nur zum Zocken, Spiele wie WoW,Bf3,Crysis 3 und alle gänigen Spiele bis dato.

• Mein System

Prozessor: Intel Core i5-3570K Quad-Core Prozessor (3,4GHz, Sockel 1155)
Grafikkarte: nVidia GeForce 9800GTX+ 1024 MB Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR3 Speicher, 256-bit)
Mainboard: Asrock Z77 Pro3 Sockel 1155 Mainboard
DDR3-RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
Platform: Windows 7

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe :) habs ein bisschen übersichtlicher gemacht hoffe es ist versteht jeder :P

Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine 7950 Boost.

Die zockt derzeit alles auf Full HD was auf dem Markt ist.

HM weiß nicht kann mich mit AMD nicht so anfreunden aber ich schau sie mir mal genauer an danke ....

Wie ist die Lautstärke ?Gut hörbar oder eher auf der leisen Schiene ?

und was für ein Model sollte ich da nehmen gibt es da auch verschiedene hersteller wie bei geforce?
Ergänzung ()

4naloCannibalo schrieb:
180€-260€ ? Zufällig schonmal ind den Sammelthread geschaut. Gibts ja schon genug Threads zu dem Thema

https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.828325/ ganz fett oben angepinnt

Ja schon klar hab mir das schon angesehen aber wollte noch andere meinungen hören.. aber danke :)

@TE Was gibts denn an einer Amd auszusetzen ?

Eigentlich gar nichts aber ich bin mit nVidia sozusagen aufgewachsen hab seit 12 Jahren immer nur Geforce karten gehabt, deshalb bin ich mir da noch unsicher ^^
Thommy-Torpedo schrieb:
@TE Was gibts denn an einer Amd auszusetzen ?

Da du weder Cuda noch Physx zwingend brauchst , dass entnehme ich mal jetzt deinem Startpost empfehle ich dir mal eine 7950 ;)

Thommy-Torpedo schrieb:
Da du weder Cuda noch Physx zwingend brauchst , dass entnehme ich mal jetzt deinem Startpost empfehle ich dir mal eine 7950 ;)

Ja damit liegst du richtig :)
weißt du zufällig welche hersteller zum empfehlen ist ? Sapphire oder royalAce oder was es da gibt kenn mich da überhaupt nicht aus ^^

Asus , verbaue ich sehr oft und sind bis jetzt ( mich eingeschlossen ) alle zufrieden mit :)

Also Sapphire und Asus und Gigabyte finde ich am besten für ATI.

Ist aber Geschmack Sache.

Alles klar danke schön werde mich mal zurückziehen und mich entscheiden :P

danke für eure Hilfe :)
Ergänzung ()

Hab mir jetzt die HD-7950 von Asus geholt um :P und wollte fragen wo man sich die spiele runterladen bzw wo der Code ist hab da nämlich nichts gefunden in der Verpackung ^^
Zur Grafikkarte muss ich sagen ich bin begeistert! total leise und das ist einfach faszinierend !

Zurück
Oben