Ich habe gestern den arctic accelero twin turbo ii auf meine evga gtx 680 montiert. Immer wen ich den Pc jetzt starte, kommt er bis zu meinem Desktop, danach bekomme ich kein Bild mehr. Manchmal startet der Pc dann neu, manchmal bleibt das Bild auch einfach schwarz und alle Komponenten laufen weiter. Wenn er neu startet kann ich in den abgesicherten modus gehen, dann läuft er auch ca 20 sek. länger und windows zeigt folgende Fehlermeldung an:
Bluescreen
Gebietsschema-Id: 1031
Bc Code: 116
Im Internet habe ich oft gelesen, dass das auf Treiber oder Physiks Probleme hinweist. das halte ich jedoch für unwahrscheinlich, da die Grafikkarte vorher mit dem treiber futionierte und auch im abgesicherten modus abstürzt.
Zuerst dachte ich, dass mein Netzteil nicht genug Watt hat, da der Kühler bis maximal 250 Watt verbraucht. Leider konte ich zur Überprüfung nur das Laufwerk und einen Ghäuselüfter entfernen und im bios die Lüfter auf leise statt normal und den Modus auf stromsparend setzten. Das hat nichts geholfen und auch im Bios bekomme ich nach ca 45 sek kein Bild mehr.
Danach hatte ich die Idee, dass zwei 6-pin Anschlüsse vlt. für Grafikkarte und Kühler nicht ausreichen, also hab ich das 4-pin Lüfterkabel per mitgelieferten 4-pin auf molex Adapter direkt ans Netzteil anstatt an die Grafikakrte angeschlossen.
Das hat jedoch auch nichts geholfen.
Leider konnte ich nicht die Temperaturen, Spannung usw. von der Grafikakrte prüfen, da diese im Bios nicht angezeigt werden, ich im abgesicherten Modus keine Tools starten kann und der Pc im normalen Modus direkt abstürzt.
Zum System:
Netzteil: be quiet dark power pro p10 650w
Graka: evga gtx 680
Kühler: Arctric accelero twin turbo II
Prozessor: i7 3770k
Mainboard: asus p8z77-v lx (neuste bios-version)
Arbeitsspeicher: G.Kill Sniper 8b 1866
Windows 7 64-bit
Bluescreen
Gebietsschema-Id: 1031
Bc Code: 116
Im Internet habe ich oft gelesen, dass das auf Treiber oder Physiks Probleme hinweist. das halte ich jedoch für unwahrscheinlich, da die Grafikkarte vorher mit dem treiber futionierte und auch im abgesicherten modus abstürzt.
Zuerst dachte ich, dass mein Netzteil nicht genug Watt hat, da der Kühler bis maximal 250 Watt verbraucht. Leider konte ich zur Überprüfung nur das Laufwerk und einen Ghäuselüfter entfernen und im bios die Lüfter auf leise statt normal und den Modus auf stromsparend setzten. Das hat nichts geholfen und auch im Bios bekomme ich nach ca 45 sek kein Bild mehr.
Danach hatte ich die Idee, dass zwei 6-pin Anschlüsse vlt. für Grafikkarte und Kühler nicht ausreichen, also hab ich das 4-pin Lüfterkabel per mitgelieferten 4-pin auf molex Adapter direkt ans Netzteil anstatt an die Grafikakrte angeschlossen.
Das hat jedoch auch nichts geholfen.
Leider konnte ich nicht die Temperaturen, Spannung usw. von der Grafikakrte prüfen, da diese im Bios nicht angezeigt werden, ich im abgesicherten Modus keine Tools starten kann und der Pc im normalen Modus direkt abstürzt.
Zum System:
Netzteil: be quiet dark power pro p10 650w
Graka: evga gtx 680
Kühler: Arctric accelero twin turbo II
Prozessor: i7 3770k
Mainboard: asus p8z77-v lx (neuste bios-version)
Arbeitsspeicher: G.Kill Sniper 8b 1866
Windows 7 64-bit