J
John_Pferdelack
Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Spontan 400€
Da es aber nicht dringend ist und ich mir gut vorstellen kann dieses Vorhaben um ein bzw. zwei Monate zu verschieben, kann es gut sein, das Budget zu erhöhen.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z.b. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Rein von den Verwendungszwecken folgende Verteilung:
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zweitmonitor, welcher derzeit Hauptmonitor ist: https://www.prad.de/technische-daten/monitor-datenblatt/asus-vh232t/
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
keine Grafikkarte!
AMD Radeon RX Vega 11 Graphics
AMD Ryzen 5 2400 G
MB: Prime B450M-A
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
nicht sofort
Spätestens in drei Monaten
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Spontan 400€
Da es aber nicht dringend ist und ich mir gut vorstellen kann dieses Vorhaben um ein bzw. zwei Monate zu verschieben, kann es gut sein, das Budget zu erhöhen.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Ich dachte an 27 oder 28 Zoll
- Sitzabstand liegt bei 82 cm
- HDMI-Anschlüsse (Zweitmonitor soll über DVI-Anschluss verbunden werden)
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z.b. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Rein von den Verwendungszwecken folgende Verteilung:
- Office, allen voran Excel und Word - ca. 60%
- Bildbearbeitung/Videobearbeitung in naher Zukunft (fahre privat viel MX/Wettkampf), daher wsl Adobe Premiere Pro o.ä. - ca. 20%
- Zocken (Playstation oder XBox, jedoch zum jetzigen Stand nur eine Überlegung) - ca. 20%
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zweitmonitor, welcher derzeit Hauptmonitor ist: https://www.prad.de/technische-daten/monitor-datenblatt/asus-vh232t/
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
keine Grafikkarte!
AMD Radeon RX Vega 11 Graphics
AMD Ryzen 5 2400 G
MB: Prime B450M-A
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
nicht sofort
Spätestens in drei Monaten
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: