Neuer HD Fernseher

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

Mein LG LCD TV 38 Zoll aus dem Jahre 2005 gibt so langsam den Geist auf.. gut 10 Jahre ist es her, dass ich mir den Fernseher gekauft habe.. Der Fernseher hat nicht mal Full HD :lol: und hat mir sage und schreibe damals 1500€ gekostet.. Heute ist er wahrscheinlich nichts mehr wer :p

wie dem auch sei... Da ich jetzt nicht ganz genau weiß auf was man alles achten muss und ob die Angebote von Saturn/Media Markt gut sind, wollte ich mich hier erst einmal schlau machen.

Meine Anforderungen:

Mind. 50 Zoll
schaue gerne Bluray filme. und zocke ab und an PS4 (Fifa, GTA5 etc.)
dvbt Tuner etc.. brauche ich nicht weil ich Satellitenanlage habe mit HD Reciever
3D ist auch nicht so wichtig.
Ist die ms noch wichtig?
wie wichtig ist die mhz? für gute Bildqualität?

Vielleicht solltest du mal dein Budget bekannt geben und/oder die Produkte posten was du dir bisher angeschaut und ev. sogar die gefallen hat. Nur so, für die sich mit Fernsehen auskennen.

Koka2009 schrieb:
dvbt Tuner etc.. brauche ich nicht weil ich Satellitenanlage habe mit HD Reciever Warum nicht? Die meisten haben heute einen Trippel Tuner verbaut und nur wegen Dir glaube ich nicht das Sie die anderen zwei ausbauen, zumal die meist in einer Baugruppe verbaut sind.

3D ist auch nicht so wichtig. Warum nicht!? Gerade bei Blue Ray Filmen macht das besonders Spaß!
Ist die ms noch wichtig?
wie wichtig ist die mhz? für gute Bildqualität? Sehr wichtig gerade bei schnellen Bewegungen.
Ich habe mir für den großen von Grundig entschieden und die Wahl bisher nicht bereut.

Gruß
nicknackman1

habe seid einigen wochen den Samsung UE55H6470, vom Bild einfach spitze gerade bei Bluray ein Wahnsinns Bild im 2D. 3D nicht 100% aber wenn dir das nicht wichtig ist.

ist ein Quad Core mit 400Hz, die Reaktionszeit in Spielen ist sehr gut. Der Preis ist unschlagbar für das Bild und das drumherum was der TV bietet.

Auf welche Werte müsste ich denn achten bei einem TV?

aufs MHZ und Reaktionszeit?

Preislich habe ich eigentlich keine Obergrenze.. aber denke ein TV bis 1000-1500€ sollte für meine Zwecke reichen?

Du kannst das Bild eines TVs nicht anhand von irgendwelchen Daten aus den Datenblätter bewerten. Funktioniert nicht. Wenn, dann brauchst du Messwerte - aber um die zu interpretieren muss man sich auch erstmal eine Weile damit beschäftigen.

Der Sony W805B liefert allgemein ein ziemlich gutes Bild und hat einen sensationell niedrigen Input Lag zum zocken.

Zurück
Oben