Neuer HD - Reciever gesucht

THIEMO91

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
165
Hallo zusammen!

Da gestern mein alter Sat-Reciever den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem Neuen.
Das soll er können:
- HD fähig (DVB-S2)
- HDMI und SCART-Anschluss (Leider hab ich noch nen Röhrenfernseher, LCD is aber geplant ;) )
- entweder interne Festplatte ODER USB Anschluss zur Erweiterung durch eine externe Festplatte
- Unterstützung der gängigen Tonformate AC3 und normales Stereo
- kurze Umschaltzeit
- Zeitversetztes Fernsehen über interne oder externe Festplatte
- EPG

Das wäre noch nett, ist aber nicht zwingend erforderlich:
- niedriger Standby - Verbrauch
- leicht verständliches OSD (für meine Eltern :D)
- hübsches Design
- LAN - Anschluss

Ich hab mir bereits einige Geräte von Technisat (u.a. 7700er) angesehen und konnte mich noch nicht zu 100% überzeugen, da bei Testberichten öfters von Softwarefehlern und ruckelnden Aufnahmen die Rede ist. Habt ihr selbst schon Erfahrungen mit derartigen Recievern? Vlt. kann mir ja der ein oder andere ein tolles Gerät empfehlen, bevor ich blind irgendeinen Schrott kaufe. Achja...das Preislimit liegt bei 300€, wenn das Gesamtpaket stimmt, wird aber gerne mehr bezahlt.
Viele Grüße,
Thiemo
 
Mir fällt spontan nur der Humax iCord HD 500GB ein.Weiß aber nicht ob die HDMI Schnittstelle in V.1.3a vorliegt.
 
empfehle dir auch den icord.

sehr leichte menüführung und sau starkes bild sogar auf meinem billig 300 euro 32" lcd.

bleibt leise und auch sehr kühl.

habe die 250er version und bin voll zufrieden. macht alles was er soll.

umschlatzeit is ok.

hier kannst dir mal angucken was der so hat

http://www.humax-digital.de/products/iCordHD.asp


kleiner macken die aber zu verschmerzen sind :

- stellt sich ab und zu mal auf englisch um

- wenn ich bei mir die qualität ( 576i bis 1080i) durchgehe dann hab ich manchmal nen fehler und aufm tv is alles bunt. kann aber auch am tv liegen, denn wenn ich den reciever ausschalte bleibt das so aufm tv.

- durch die neue firmware( 1.00.16 ) is das SD bild besser geworden dafür das HD bild etwas schlechter. ( ganz wenig ). hoffe das mit der nächsten das wieder besser wird. mit der 1.00.13 wars hd besser.
aber das sind nich tragische sachen. andere receiver haben auch ihre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist für dich vielleicht auch der Topfield TF7700HSCI.Des hat eigentlich alles was du brauchst.Das Bild über HDMI ist gestochen scharf.

Sensus
 
Der 7700HSCI ist nur ein Single-Tuner mit USB-Anschluss für externer HDD. Leider habe alle HDTV-Receiver so ihre Softwaremacken, die Schwierigkeit ist es einen zu finden, mit dessen Macken man leben kann ... ;) Neben dem ICord kann man ua. den Vantage 8000 Receiver empfehlen, die von Kathrein (UFS-schlagmichtot) sowie die Technisat S2 Reihe. Hände weg vom Topfield 7700 HDPVR, ist zwar ein Twintuner mit durchaus guten Bild, aber leider auch ein ziemliches Sorgenkind der Topfield-Gemeinde.
 
Vielen Dank schonmal für diese hervorragenden Antworten!
So wie es ausschaut werde ich mich wohl für den Humax iCord entscheiden, weil er unter all den HD Recievern anscheinend die wenigsten Macken hat :)

Schönen Abend noch!
FG, Thiemo
 
im "hifi forum" gibt es für jeden guten aktuellen receiver ( technisagt, humax,topfield usw..) nen eigenen thread. dort kannste dir nochmal en haufen infos holen.

hoffe das is ok wenn ich das forum hier erwähne den hier gibts nicht wirklich viel wa smit dem thema stärker zu tun hat:)
 
Zurück
Oben