Magl
Langzeitbelichter
Guten Abend,
ich bräuchte mal kurz Eure Hilfe.
Wir wollen endlich unseren alten Röhrer in Rente schicken.
So, nun kommt ein 47 oder 52 Zoll LED von LG an die Steinwand. Das ganze wird dann noch nett beleuchtet..
Nur welcher Sat- Receiver ?
Also, ich hab bereits das Sat- Kabel ausgewechselt und ein neues LCD 111 von Kathrein eingezogen. Das alte war ziemlich am Ende.
ORF ist auch schon geklärt, wird über eine terrestrische Antenne (da Grenznähe zu Österreich) über DVB-T Reiceiver im
vom neuen TV geschaut.
Aber welcher SAT - Receiver?
Unsere Anforderungen:
- KEIN Sky (da zuwenig Zeit für sowas)
- Wenn möglich alle Programme in HD ( also ZDF und die Privaten)
- gelegentliches Aufnehmen auf eine externe 2,5 Zoll HDD. Allerdings eher selten.. wohl mal Sport oder Doku oder so..
- Schnelles Umschalten, da ich gerne zwischen den Programmen zappe.. also möglichst keine lahme Kiste..
Ein Kumpel hat mir schonmal 2 vorgeschlagen:
- Coolstream Zee
- VU+ Uno oder so..
Eigentlich wollte ich ja Kathrein, soll aber das Preis- Leistungsverhältnis nich so passen.
Schmerzgrenze ist 200 Euronen.
Habt ihr Empfehlungen, welchen in kaufen soll? Andere Vorschläge ?
Auf was muß ich noch achten? Hab ich was vergessen?
Danke!
Magl
ich bräuchte mal kurz Eure Hilfe.
Wir wollen endlich unseren alten Röhrer in Rente schicken.
So, nun kommt ein 47 oder 52 Zoll LED von LG an die Steinwand. Das ganze wird dann noch nett beleuchtet..
Nur welcher Sat- Receiver ?
Also, ich hab bereits das Sat- Kabel ausgewechselt und ein neues LCD 111 von Kathrein eingezogen. Das alte war ziemlich am Ende.
ORF ist auch schon geklärt, wird über eine terrestrische Antenne (da Grenznähe zu Österreich) über DVB-T Reiceiver im
vom neuen TV geschaut.
Aber welcher SAT - Receiver?
Unsere Anforderungen:
- KEIN Sky (da zuwenig Zeit für sowas)
- Wenn möglich alle Programme in HD ( also ZDF und die Privaten)
- gelegentliches Aufnehmen auf eine externe 2,5 Zoll HDD. Allerdings eher selten.. wohl mal Sport oder Doku oder so..
- Schnelles Umschalten, da ich gerne zwischen den Programmen zappe.. also möglichst keine lahme Kiste..
Ein Kumpel hat mir schonmal 2 vorgeschlagen:
- Coolstream Zee
- VU+ Uno oder so..
Eigentlich wollte ich ja Kathrein, soll aber das Preis- Leistungsverhältnis nich so passen.
Schmerzgrenze ist 200 Euronen.
Habt ihr Empfehlungen, welchen in kaufen soll? Andere Vorschläge ?
Auf was muß ich noch achten? Hab ich was vergessen?
Danke!
Magl