neuer HD+/SKY-fähiger DVB-S2 Receiver mit VFD-Display gesucht

Affenkopp

Captain
Also der Threadtitel sagt eigentlich alles über meine Wünsche Anforderungen aus. ;)
Ich habe derzeit eine blöde Skybox, die einfach nur nervig ist und möchte mir nun einen eigenen Receiver holen. Neben den oben genannten Eigenschaften, sollte er über relativ schnelle Umschaltzeiten verfügen, da meine Frau ein "Zappingmonster" ist und bei lahmen Receivern schnell gitftig wird. ;)

PVR ist nicht so wichtig, wohl aber ein ordentliches Display (VFD/OLED) mit mind. 12 Stellen.

Welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Derzeit habe ich den Telestar Diginova HD+ im Auge.

Der Preis ist erstmal nebensächlich, wobei 150-200 Euro schon angenehmer, als 400 Euro wären. ;)

PS: Ich hatte vor einer Weile mal einen Technisat HD8+. Der hat mir nicht wirklich zugesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der HD8+ nicht zusagt, brauchst du den Telestar erst gar nicht ansehen. Ist der gleiche Hersteller.

Btw.: was hat dir am TechniSat nicht zugesagt? Die alternativen sind höchstens noch VU+, Dream, TechniSat Digit Isio S1+ etc. also richtig teure Geräte.

sollte er über relativ schnelle Umschaltzeiten verfügen

von SD zu SD sind fast alle mit 1s dabei, aber sobald HD ins spiel kommt, kannste das knicken das dauert min. 2-3s länger.

Hm, was hat dir am hd8+ nicht gefallen? also den diginova kannst du dir dann aus dem Kopf schlagen, denn der ist identisch mit dem hd8+ nur das der diginova oberflächlich billiger ausschaut.

Oled kenne ich nur bei der Dream.findest du jetzt nicht das der hd8 besser ist als die Skybox???
Nunja es gibt ja den digit isio von Technisat, umschaltzeiten sind besser als beim Hd 8, hat einen Twin Tuner und internetbrowser.

Wenn es um umschaltzeiten geht dann musst du dir ne Linux bastlerbox kaufen alla vu+ oder eben halt Dream.

Also ich empfand die Umschaltzeiten als recht langsam...
Der HD8+ ist auf jeden Fall besser, als die Skybox, denn das ist nicht schwer. ;)

Hmmm...ich Idiot hatte den HD8+ damals gewonnen und an die Wand gedrückt, weil mir der Tuner des Kuros gereicht hat und ich noch kein Sky-Nutzer war.
Jetzt könnte ich mich schon ein wenig ärgern...

Eine Linuxbastlerbox wäre eine Alternative, doch dann muss ich mich sicher erst wieder eingehend mit der Materie beschäftigen und dazu habe ich aktuell keine Lust und Zeit.

Wie siehts mit Geräten von Kathrein aus? Die hatte ich öfter im Auge, aber da wird viel gemeckert. Scheinbar haben sie in der Qualität nachgelassen oder?

Kathrein hat Probleme mit der Stabilität der softs,Die Freezen wohl häufiger. Technisat hat beim digit isio auch noch ein paar Wehwehchen, da der Receiver neu ist, das Produkt reift beim Kunden.

Den hd8+ kann man auch noch kaufen, kostet dann rund 200€ beim isio S1 bist du bei 350€ da Twin tuner und Internet.ja Dreambox ist auch fein, nur man muss was dafür tun.

Ich finde von der bedienbarkeit und übersichtlichkeit geht kein weg an Technisat vorbei.

Den Isio S1 habe ich auch schon im Auge. Der Preis schreckt mich noch ab und bei Amazon wurde von eher langsamen Umschaltzeiten und kleinen Freezes berichtet.
Ansonsten scheinbar ein gutes Gerät. Da ich sogar zwei Sat-Anschlüsse im Wohnzimmer liegen habe, könnte ich die Fähigkeiten sogar ausnutzen, wobei ich wahrscheinlich eher wenig aufnehmen würde.

Irgendwie stand in einem Onlineshop, dass es ein premiumgerät ist, dass sie nicht verschicken und nur im Laden verkaufen? Was ist das für ein Schwachsinn? Will Technisat da den Preis künstlich hoch halten?

Ja das ist Premium line, diese Geräte werden nur von registrierten Händlern verkauft, nun man kann es irgendwie verstehen das man hochpreisige Geräte auch nicht unter wert verkaufen möchte, abgesehen davon ist der Receiver das auch wert, allein verarbeitungstechnisch.
Apple Geräte bekommste auch meistens eher weniger günstiger.

Bei eBay stehen schonmal isio's drin, da bekommste von privat vielleicht was günstiger.

Die Freezes hat er hauptsächlich wenn du ihn ins netzwerk einbindest sprich mit dem pc.

Ich habe den isio für 3 Tage testen können,ich hatte gar keine Probleme gehabt, was überrascht sind die Funktionen wie putpat, da kannste über Internet Musikvideos sehen ohne Werbung, absolut genial, und aktuelle Videos nicht so alter Kram.Der Receiver braucht vielleicht noch ein paar Monate um alles ohne Zicken zukönnen aber vom Prinzip sehr durchdacht und zukunftsweisend.

Umschaltzeiten sind schneller als auf dem hd8+

Will Technisat da den Preis künstlich hoch halten?

Jaein.

Es gibt, wenn du dir die Homepage ansiehst, normale Geräte und Premiumline Modelle. Letztere werden nur bei einigen Händlern gelistet und dürfen nur zu fixen Preisen verkauft werden. Da gibt es fast nie Handlungsspielraum. Dafür sind es dann aber die Topgeräte. Auf der anderen Seite will TechniSat sicherstellen, das ihre Geräte nicht zu sehr verrammscht werden.

Mein HD8+ ist jetzt zwar nicht mehr Premiumline, ich würde den aber auch nur sehr schweren Herzens wieder austauschen und wenn nur gegen den Digit Isio S1+.

Ich würde es, falls Twin Tuner nicht wichtig ist, mit dem HD8+ nochmal versuchen. + Dune Smart und gut ist.

Hmmm...da wird meine ekelhafte 3 MBit-Leitung wieder der limitierende Faktor sein...verfluchte Axt. Mittlerweile macht sich die lahme Leitung immer mehr bemerkbar. Selbst meine AVRs können ja mittlerweile ins Internet.

Warum hast du ihn wieder abgegeben und welches Gerät ists es bei dir letztendlich geworden?

Ich kann gut mit meinem örtlichem Händler, der hat mir ihm zum testen mitgegeben.

nun ich besitze den hd8+ und den hd8-s im Schlafzimmer.die sind beide ja noch gut, für Twin Tuner muss ich erst Unicable Router kaufen weil ich nen leerrohr Problem habe damit ich über eine Leitung 2 Sachen machen kann.

Ja 3 Mbit ist schon knapp. Ich war es satt und bin nun über kabel im Netz, über Telekom auch nur 3 mbits, über unitymedia 32 mbits und 5 Euro billiger als telekom mit 16 mbits.

Ja immer mehr Geräte wollen ans Netz das ist echt so, Ich suche auch noch so eine Microanlage mit Napsterzugang.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, wäre bei mir Kabel-Tv verfügbar, hätte ich schon einen Anschluss, aber nur fürs Netz, denn im TV-Bereich bleibt SAT die erste Wahl. ;)

ich lese mich gerade über den Isio S1 schlau. Scheint echt ein interessantes Gerät zu sein. Wobei ich die Inetfunktionen nicht wirklich brauche. Dasselbe Ding mit einem Tuner und ohne INet würde schon reichen.
Mein Philips-TV hat auch Inet inkl. eigenem Browser und sogar WLan integriert, aber ich nutze es nicht wirklich, da ich sowas lieber am Notebook oder PC mache.

Ja dann sollte der hd8+ wirklich deine erste Wahl sein, wenn ich receiver empfehle dann sind es eigentlich immer twin receiver aus dem Grund das man dann nicht 2 mal kauft, wenn dir das aber absolut nicht wichtig ist dann sollte der hd8+ dir echte Freude bereiten, der ist auf jeden Fall stabil und 100.€ billiger als zu Beginn, ist ja auch schonmal was.

Alles klar und wo ist der Vor/Nachteil beim Nachbau a la Telestar Diginova HD+ ?

Also Verarbeitung ist nicht so dolle, die frontblende ist nur spärlich montiert, dann kannst du keine alternative Module in dem diginova einsetzen wo du die vorspulsperren von hd+ umgehen kannst und es gibt kein softwaresupport, sprich du kannst nicht selber bestimmen welche Software du nutzt. Bei meinem hd8+ habe ich z.b. Die erste Software wieder draufgemacht, weil ich so mit meinen grau Modulen keine Probleme habe.dieses wechseln der Software ist beim diginova nicht möglich.

Der ist keinesfalls schlecht aber wenn man andere Sachen damit anstellen möchte dann lieber den hd8+

meine Sky-Karte wird mit Sicherheit nicht direkt ohne Probleme laufen? Ich brauche sicher ein Modul oder muss bei Sky eine neue Karte anfordern oder?

Schau mal auf deine Karte, hastdu eine S02 Karte oder eine V13? Steht auf der Karte drauf welches verschlüsselungssystem es ist.

Werde ich heute nach Dienstschluss mal machen. habe den Vertrag inkl. Leihreceiver im Oktober 2010 abgeschlossen. Müsste also die neueste Karte mit Conax sein denke ich.

Achja ich hab vergessen du hast ja den Sky Receiver, dann hast du defenetiv eine v13 Karte, das ist videoguard.

Dann brauchst du ein unicam Modul, das muss am pc programmiert werden, ist aber wirklich kein hexenwerk.innerhalb von einer Minute ist das programmiert mit einer fertigen Datei.

Die Module dürfen nicht programmiert verkauft werden daher muss man das selber machen. Kostenpunkt mit programmierkabel ungefähr 80 Euro.da geht dann auch mehr aber das sage ich nicht öffentlich.alternativ kannst du dir von Sky ein Modul kommen lassen, dann geht auch die v13 Karte.

Das verhält sich aber dann wie bei hd+ die können dir dann eine Aufnahmen untersagen.deswegen unicam.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte...was fürn Drama. Da wird der Umstieg ja wirklich teurer als gedacht.

Die genauen Abläufe wären sicher OT, da können wir uns gern mal per PM austauschen.

Wenn du den Hd8+ kaufst kann es sein das da ein Gutschein für das Sky Modul dabei ist, dann kostet es nichts, aber ich hab grad nachgelesen das aufnehmen damit gar nicht möglich ist.

Andere möglichkeit wäre die v13 gegen eine s02 zu tauschen. Dafür bitte googlen es gibt threads dafür wie man das anstellt. Mit der s02 kannst du mit einem ac light Modul entschlüsseln kostet ungefähr 50 Euro istaber sofort einsatzbereit da offiziell.

Zurück
Oben