Hallo,
ich sollte mir demnächst einen neuen (eigenen) Reciever zulegen. Da dachte ich mir, warum also einen geilen Twinreciever, wenn man auch einen HTPC mit TV-Karte haben kann. Nun meine Fragen bzw. zuersteinmal meine Anforderungen:
- HDTV + BlueRay schauen (sowohl von DVD, HDD und wenn möglich Netzwerk (WLan))
- Internetstreams (twich.tv, own3d.tv, youtube) flüssig auf 1080p
- schnelles surfen im Internet
- XMBC sollte flüssig laufen
Was ich nicht brauche, da ich das mit meinem normalen PC mache:
- Videocodierung (Umwanldung von Aufnahmen usw.)
- Spielen
Nun dachte ich als erstes an eine AMD Brazos Lösung. Habe aber gelesen das wohl das mit den Internetstreams da ein Problem werden könnte. Ist es da Sinnvoller eine AMD APU zu nehmen?
Als TV-Karte hatte ich mir dies hier rausgesucht.
Gehäuse bin ich noch unentschlossen. Hatte mir das BitFenix Prodigy angeschaut, aber das hat nunmal kein Display + Fernbedienung, was für einen HTPC schon ganz nett wäre.
Ne 64GB SSD, ne HDD sowie Ram und Laufwerk finde ich so das ist nicht das Problem.
Bei einer Brazos Lösung wäre ja eine Kühleinheit dabei. Falls es doch eine APU wird, lässt die sich Passic kühlen ?
MfG
Markus
ich sollte mir demnächst einen neuen (eigenen) Reciever zulegen. Da dachte ich mir, warum also einen geilen Twinreciever, wenn man auch einen HTPC mit TV-Karte haben kann. Nun meine Fragen bzw. zuersteinmal meine Anforderungen:
- HDTV + BlueRay schauen (sowohl von DVD, HDD und wenn möglich Netzwerk (WLan))
- Internetstreams (twich.tv, own3d.tv, youtube) flüssig auf 1080p
- schnelles surfen im Internet
- XMBC sollte flüssig laufen
Was ich nicht brauche, da ich das mit meinem normalen PC mache:
- Videocodierung (Umwanldung von Aufnahmen usw.)
- Spielen
Nun dachte ich als erstes an eine AMD Brazos Lösung. Habe aber gelesen das wohl das mit den Internetstreams da ein Problem werden könnte. Ist es da Sinnvoller eine AMD APU zu nehmen?
Als TV-Karte hatte ich mir dies hier rausgesucht.
Gehäuse bin ich noch unentschlossen. Hatte mir das BitFenix Prodigy angeschaut, aber das hat nunmal kein Display + Fernbedienung, was für einen HTPC schon ganz nett wäre.
Ne 64GB SSD, ne HDD sowie Ram und Laufwerk finde ich so das ist nicht das Problem.
Bei einer Brazos Lösung wäre ja eine Kühleinheit dabei. Falls es doch eine APU wird, lässt die sich Passic kühlen ?
MfG
Markus