Hi zusammen,
ich bin am Überlegen, ob ich nicht in absehbarer Zeit meinen Desktop PC aufgeben und mir einen iMac anschaffen sollte.
Gründe wären, dass ich schon IP, Ipad und Apple TV habe. Dazu kommt, dass ich meinen PC nur noch sporadisch zum Spielen nutze und dann auch nur Games, die auch auf dem Mac laufen würden (Blizzard).
Wenn der iMac so slebstverständlich wie ein Iphone funktioniert dann perfekt.
Allerdings habe ich eine Frage bezüglich der HDDs.
Momentan nutze ich eine 3,5" HDD als Datenplatte - Bilder, Filme, Musik, Doumente.
Eine externen HDD als Backup
Eine 2,5" SSD für Win(Programme und Games.
Jetzt kaufe ich ja quasi den iMac inklusive einer HDD von Apple, sei es SSD oder Fusion HDD etc.
Ich denke es besteht auch keine Möglichkeit meine jetzige Datenplatte einfach in den iMac einzubauen und sie funktioniert.
Was ist dann der einfachste Weg, diese Daten auf den iMac zu bekommen.
Das Gleiche gilt für die SSD. Kann ich die überhaupt noch im iMac gebrauchen?
Eine andere Idee wäre ja, als Backup den Desktop PC an den iMac zu schließen, dass man diesen sozusagen nur als Bilschirm nutzt. Aber das ist bestimmt nicht möglich.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine
Danke
ich bin am Überlegen, ob ich nicht in absehbarer Zeit meinen Desktop PC aufgeben und mir einen iMac anschaffen sollte.
Gründe wären, dass ich schon IP, Ipad und Apple TV habe. Dazu kommt, dass ich meinen PC nur noch sporadisch zum Spielen nutze und dann auch nur Games, die auch auf dem Mac laufen würden (Blizzard).
Wenn der iMac so slebstverständlich wie ein Iphone funktioniert dann perfekt.
Allerdings habe ich eine Frage bezüglich der HDDs.
Momentan nutze ich eine 3,5" HDD als Datenplatte - Bilder, Filme, Musik, Doumente.
Eine externen HDD als Backup
Eine 2,5" SSD für Win(Programme und Games.
Jetzt kaufe ich ja quasi den iMac inklusive einer HDD von Apple, sei es SSD oder Fusion HDD etc.
Ich denke es besteht auch keine Möglichkeit meine jetzige Datenplatte einfach in den iMac einzubauen und sie funktioniert.
Was ist dann der einfachste Weg, diese Daten auf den iMac zu bekommen.
Das Gleiche gilt für die SSD. Kann ich die überhaupt noch im iMac gebrauchen?
Eine andere Idee wäre ja, als Backup den Desktop PC an den iMac zu schließen, dass man diesen sozusagen nur als Bilschirm nutzt. Aber das ist bestimmt nicht möglich.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine
Danke