neuer iPod Classic?

_The_King_

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
157
Hallo zusammen!

Da ich darüber nachdenke mir in nächster Zeit einen iPod Classic 120GB zuzulegen stellt sich mir die Frage ob dieses der richtige Zeitpunkt ist.

Bin derzeit leider nicht auf dem laufenden ob neue Geräte anstehen oder ähnliches. Ist darüber etwas bekannt oder lohnt es sich jetzt ein solches Gerät zu kaufen?


Anderes Thema:

Wie sieht es mit dem Videoausgang des Geräts aus. Gibt es ein Adapter mittels dessen ich das Gerät an einen Scart Anschluss anschließen kann?
 
momentan ist jeden september ein neuer ipoc classic (2007 und 2008) herausgekommen, es ist also deine entscheidung.

Jeder iPod mit einem Display kann über den Klinke-Ausgang Videos wiedergeben woviel ich weiß, dafür ist jedoch ein Kabel nötig, was man bei Apple aber sicherlich irgendwo finden kann. Dann brauchst du nur noch einen Adapter von Cinch auf Scart, den gibts aber überall zu kaufen. ;)

Ansonsten können iPods auch über den Dock Port Videos wiedergeben, da wird es sicherlich auch Adapter geben, die wieder aber nur auf Composite gehen. Aber guck dazu mal bei Apple nach.
 
Leider kann ich kein passendes Adapter Kabel finden. Die sind zumeist für die 5. Generation oder die 80GB Version.

Hat vielleicht jemand einen Link. Wichtig ist mir das es keine Dockingstation ist sondern ein Kabel.
 
Die für die 80gb-Version muss auch gehen, der einzige Unterschied ist Genius und die andere Festplatte.
 
Hat sich den bezüglich des Videoausgangs etwas geändert seit dem 5G?


EDIT: Hab mich bei eBay mal umgegeuckt. Da werden eine Menge AV Kabel angeboten die wohl auch mit dem Classic funktionieren sollen. Hat jemand erfahrung mit diesen (Noname) Kabeln? Kann ich damit etwas falsch/Kaputt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir den Classic schon geholt?
Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass Gerüchte besagen, der Classic sei ein Auslaufmodell und werde in Zukunft völlig verschwinden. Von Gerüchten kann man halten, was man will, für unwahrscheinlich halte ich das ganze aber nicht. Und zumindest die heutige Keynote würde ich abwarten! :)
 
Ne hab noch nichts gekauft. Der Classic kann für mich aber schon alles was aich brauche. Er ist ein kompakter MP3 Player mit übersichlichen Menüs und vor allem (das spricht gegen den Touch) mit viel Speicher.

Was ist eigentlich diese Keynote?
 
Die nächste Keynote ist morgen Abend auf der Macworld, wo Phil Schiller die Eröffnungsrede hält und dabei auch neue Produkte vorstellen wird, aber wohl keine neuen iPods. Da diese halt erst im September neu eingeführt worden...

Ne Keynote macht Apple immer dann, wenn sie irgendwas neues Vorstellen wollen, wie eben neue iPods oder iMacs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt ein iPod kaufen willst gebe ich dir den Tip bestelle ihn bei Amazon.co.uk

da das Pfund so gefallen ist und apple ihre Preise noch nicht angepasst haben machst du da einen guten schnapp

1Britisches Pfund = ca. 1€

auf der apple.com/uk kostet das iPod classik 12oGB 175 Pfund in Deutschland ca 230€


ich habe mir zu Weihnachten auch einen geholt leider hier in Deutschland bei Amazon da kostet er ca 219€
 
Ok Das mit demiPod selbst hat sich geklärt besitze jetzt besagtes gerät.

Noch mal zu dem Kabel:
Wie bereits gesagt gibt es z.B. bei eBay diverste AV Kabel die meist über einen Video Anschluss (gelb), zwei Audio Anschlüsse (weiß, rot) und einen USB Anschluss verfügen. Es handelt sich nicht um Original Apple Produkte aber das dürfte ja eigentlich net so schlimm sein da ja kein großartiges technisches Know-How gefragt ist. Kann man bei dem Kauf etwas falsch machen? Hat jemand ein solches Produkt schon einmal getestet? Funtionieren diese Kabel denn wohl auch bei der 120GB Version, bzw. gibt es was den Videoanschluss angeht überhaupt einen Unterschied zu älteren Classic Modellen?
 
Hi, also ich habe zu Weihnachten auch einen 120GB iPod Classic bekommen (bin auch sehr zufrieden xD) und habe mir im nachhinein bei eBay ein Ladegerät für die Steckdose gekauft, welches ja leider nicht beim Kauf dabei ist.
Bei besagtem Ladegerät handelt es sich auch nicht um ein Original und in der Beschreibung stand: geeignet für 5,10,20,40,60,80 GB => es funktioniert trotzdem tadellos und macht nix kaputt...ich denke bei deinem gesuchten AV Kabel wird es sich ähnlich verhalten;)
Mfg Makke08
 
Zurück
Oben