Neuer ITX Gaming-PC (ca. 800 - 900 EUR)

Vivi5432

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Gaming PC im ITX Format fürs Wohnzimmer zusammenbauen.
Erst einmal vielen Dank an Euer super FAQ. Aus diesem FAQ habe ich mir auch Komponenten ausgesucht, hätte aber gerne noch mal Euren Segen ;)

Zuerst einmal beantworte ich aber den Leitfaden:

2. Preisspanne?
ca. 800 - 900 EUR

3. Verwendungszweck?
Spiele PC im Wohnzimmer als LED-TV (1080p)

Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Witcher 3 in 1080p bei hohen bis ultra Details

4.1. Alter PC
Älterer Gaming PC (i5-2500k, Radeon R9 280X Grafikkarte), wird aber vermutlich abgegeben

4.2. Peripherie
- nichts

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Aufrüstung später ggf. möglich

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Der Kauf soll jetzt kurzfristig erfolgen. Mehrere normale PCs habe ich bereits zusammengebaut.

Folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht, damit liege ich bei ca. 860 EUR.

Passt das so?

Komponenten:
Gehäuse: Fractal Design Core 500
Netzteil: Corsair CS550m (550 W)
CPU: Core i5 6600 (4x 3.3 GHz)
CPU Kühler: EKL Ben Nevis
Mainboard: ASRock H170M-ITX
RAM: 16 GB Crucail DDR4-2133
Grafikkarte: MSI GeForce 1060 ARMOR 6G
Gehäuselüfter: 3x be quie! Pure Wing 140x140mm, 1.000 U/min)

Vielen Dank schon mal für Eurer Feedback :)

Achso, da der PC nur für Gaming benutzt wird:
Gibt es ein Tool welches man per Autostart starten kann, so dass man Spiele per XBOX One Controller starten kann?
Also ohne Maus+Tastatur?

Kein Corsair CS Netzteil.
Keine 3 Lüfter. 2 allerhöchstens und da ist schon einer eingebaut.

Dann lieber als Netzteil das "be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31"?

Edit:
Was ist denn eigentlich mit dem Corsair Netzteil? Schlechte Qualität?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das CS hat unebene Qualität. Du kannst ruhig ein 80+Gold wie das CS kaufen, nur eben nicht dieses.
Für den PC reicht auch ein 450W oder weniger Netzteil: da ist ne 120W Grafikkarte. 65W CPU. Die Kiste braucht ~200W nicht mehr.

Du hast ja nun ne GTX 970 anstatt einer 1060 sowie einen ganz anderen Prozessor? Wie verhält sich das System denn bei Spielen wie Witcher 3?

Jetzt bin ich wieder unsicher welche CPU und GPU ich nehmen soll :D

pray4mercy schrieb:
Kann dir den PC in meiner Sig empfehlen. Würde allerdings beim Kühlerdesign von der MSI auf die Twin Frozer Setzen da sie nochmal etwas leiser sein sollen.

So ein schwachsinn, wer bitte kauft sich noch eine 970 mit dem Krüppelspeicher:freak:

Seine zusammenstellung passt bis auf das NT soweit ganz gut. RX480 wäre noch eine überlegung da besserer DX12 Support. Aber wenn nur Witcher 3 gespielt wird würde ich die 1060 bevorzugen.

Ok, dann bleibe ich bei meiner Konfiguration, bis aus das Netzteil.
Macht es denn hier Sinn eines mit Kabelmanagement zu nehmen?
So viel Platz zum verstecken von Kabeln hat man ja in der kleinen Kiste nicht :D

Edit:
Hauptaugenmerk liegt momentan auf Witcher 3.
GTA V, Fallout 4 und später Star Citizen sind auch interessant ;)

Ist daher die Geforce oder die Radeon besser? (GTX 1060 oder RX480)

Edit:
Das "400 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver" hätte Kabelmanagement und würde ja auch von der Leistung reichen. Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
´Boha...
Natürlich meinte ich dein System deinen Komponenten wollte nur darauf hinaus das das mit den Lüftern usw alles passt.
Mir ist schon bewusst das man das jetzt nicht mehr kauft. Das System ist ja auch schon 2 Jahre alt ;)

Da hab ich mich eventuell falsch ausgedrückt ^^

Ging mir nur darum das du den Cpu Kühler zb nehmen kannst weil der Flüsterleise ist. Muss allerdings das Board dazu passen, das er nicht zuweit zur Grafikkarte steht.

400 Watt reichen / würde die 1060 nehmen.

Offtopic:

GTA 5 / Witcher 3 in Ultra auf FHD laufen mit diesem System ( Gta soweit es die Regler zu lassen 45-60 fps)

Die Msi passt. SIe hat in ausmaßen sich kaum verändert zum 9er Modell.

Netzteil muss ein Standard ATX sein am besten nom Modular damit es nicht mit der Graka in Berührung kommt

Zurück
Oben