Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ein paar Frames mehr ist natürlich untertrieben...Beim Umstieg von AMD X4 955 auf
i7 2600k,war im 3D-Bereich bis zu 20 % Mehrleistung drin.Einige Spiele wurden bei hoher Auflösung gar erst spielbar.Das liegt an der besseren Anbindung von PCIe über die CPU und den damit verbundenen geringeren Latenzen.Hoffe mal, AMD macht den Schritt auch noch.
.Beim Umstieg von AMD X4 955 auf
i7 2600k,war im 3D-Bereich bis zu 20 % Mehrleistung drin.Einige Spiele wurden bei hoher Auflösung gar erst spielbar.Das liegt an der besseren Anbindung von PCIe über die CPU und den damit verbundenen geringeren Latenzen.
kannst du mir mal einen benchmark zeigen wo sich ein spiel bei geringer auflösung spielen lässt und bei höherer auflösung dann die CPU versagt? wäre mir nämlich total neu
Filme sehen bei ~25fps für uns flüssig aus und wir haben nicht das Gefühl, dass etwas "hakt". Das kann in Games ganz anders sein. Es geht nicht primär darum ab wann das Auge nicht mehr einzelne Bilder erkennen kann. Es gibt einen sehr deutlichen Unterschied zwischen 30fps und 60fps beispielsweise. Das fällt sogar im TV auf. Filme sind meistens mit niedrigeren Framerates aufgenommen, was ein bisschen das Kinofeeling transportiert. Siehst du jedoch eine Reportage, merkst du relativ schnell den Unterschied, diese sind meistens mit 50fps aufgenommen.
Beim Spielen ist das viel extremer, schnelle Bewegungen und Drehungen sind bei 50fps+ doch DEUTLICH schöner und "smoother" als bei ~25fps oder 30fps, obwohl auch bei diesen Werten das Auge schon kein einzelnes Bild mehr sieht.
25 Bilder im Film laufen deshalb flüssig, weil diese in einem exakten Abstand sind. Also alle 40 Millisekunden ein Bild. Beim PC kann es aber vorkommen, das der PC mal 10ms und dann 100ms für ein Bild braucht und schon entstehen Ruckler auch wenn man in der Sekunde auf die 25 Bilder kommt, ruckelt es.
Das ist auch der Grund bei meheren GPUs (Mikroruckler), wenn eine GPU ein Bild schneller berechnet und dann auf die andere GPU warten muss und diese Wartezeit merkt man als Ruckler.
Bei 60 FPS kann man sichergehen, das diese 40 Millisekunden auf jedenfall weit unterschritten werden und so niemals Ruckler entstehen.
das was an der CPU an Rohren hängt, dient zur Kühlung, aber ist keine WAKÜ!
Lass die CPU, investier in ne Graka und pack auf die CPU nen Silver Arrow http://geizhals.at/de/565472
und übertakte die CPU. Neue CPU ist rausgeschmissenes Geld.
lg
p.s. hast du zuviel Geld über 3570k (2500k Pendant) + Mobo+Ram (2133+)
kannst du mir mal einen benchmark zeigen wo sich ein spiel bei geringer auflösung spielen lässt und bei höherer auflösung dann die CPU versagt? wäre mir nämlich total neu
Battlefield 3, MP, strike at karkand, 64 player, max details
Nach einigen Minuten kaum noch spielbar, auch nicht mit einem 955 @ 3,6Ghz. Die Zerstörung der Gebäude frisst CPU Power ohne Ende und verursacht drops auf unter 30 fps.