Tiger_61
Ensign
Hallo zusammen!
Hier wie gewünscht erst einmal meine Auflistung zu den Fragen:
Ich nutze den Rechner für alle Alltags- und Online Aufgaben, etwas CAD, sowie Bild- und Videobearbeitung und natürlich auch ab und an Abends auch zum Spielen.
Ich habe eine NLR Motion Platform V3, welche ich gern zusammen mit der HTC Vive Pro 2 in FS 2020 benutzen möchte. Hatte mit Aerofly FS-2 und HTC Vive Pro noch recht gut funktioniert. Nun würde ich dies auch gern mal im FS mit Pro 2 einigermaßen vernünftig erleben…
Star Citizen wäre dann das andere bevorzugte Game, bei welchem ein paar FPS auch gut tun würden unabhängig der anderen Probleme von Star Citizen. Und natürlich noch das eine oder andere VR Game
Ich habe aktuell mal eine Konfiguration bei CSL-Computer erstellt...
Warum dort?
Weil ich da bereits gute Erfahrungen gemacht habe. Also zum einen bezüglich des Service und deren Reaktionszeiten und zum anderen auch mit der letzten Lieferung bei der ich bis auf die fehlende Einbindung des RGB Gehäusemoduls auf dem Board sehr zufrieden war. Auch die „hauseigenen“ Produkte konnten mich überzeugen, obwohl ich da vorher skeptisch war.
Die 4000,- Euro waren so mein Ziel, entgegen früheren Vorstellungen (mein erster hatte noch 640Kb Ram bei 10 MB HDD) bin ich nicht mehr so sehr an OC interessiert um noch ein paar Frames mehr raus zu quetschen. Das gleiche trifft für die Aufrüstbarkeit zu, vor vielen Jahren habe ich gern CPU oder anderweitige Komponenten getauscht, aber da hielten die Spezifikationen auch viel länger als heute.
Auf die eine M2 sollte das Betriebssystem, sowie anderweitige Programme drauf. Auf die andere möchte ich vorzugsweise Spiele und auf die HDD würde ich gern die vielen inzwischen angesammelten Daten, sowie die Download Software lagern.
Nun habe ich so viel geschrieben, (sorry) meine eigentliche Frage ist, harmonieren die Komponenten, welche ich bei CSL so gefühlt zusammengeklickt habe oder könnte es da Probleme geben bzw. habe ich eventuell etwas nicht beachtet?
Vorab schon mal vielen lieben Dank und allen ein schönes Wochenende!
Gruß André
https://www.csl-computer.com/k/uJiP4oWQ
Hier wie gewünscht erst einmal meine Auflistung zu den Fragen:
- Möchtest du mit dem PC spielen?(JA)
- Welche Spiele genau?
- Flight Simulator 2020 (inkl. Add-on)
- Fenix A320 (WQHD)
- H145 Hype Performance Group (VR)
- Star Citizen (WQHD)
- VR-Spiele/Shooter (VR)
- Welche Auflösung?
- WQHD
- VR 4896 x 2448 kombinierte Pixel (HTC Vive Pro 2)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- WQHD (ultra/hohe)
- VR (sinnvolle)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- 60 FPS und VR (ohne Motion Sickness)
- 60 FPS und VR (ohne Motion Sickness)
- Welche Spiele genau?
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- 95% als Hobby, selten für Arbeit
- DesignCAD
- MAGIX Video Deluxe Plus (4K: 3840×2160 24/25/30p)
- 95% als Hobby, selten für Arbeit
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche
- OC, aktuell nein
- Es muss kein RGB verbaut sein, aber wenn es schon mal drin ist stelle ich dies dezent blau ein
- Gehäuse darf nicht größer als 22cm in der Breite sein, allerdings vorn, oben, hinten ist genügend Freiraum (keine Belüftung seitlich rechts möglich)
- Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2x AOC Gaming CQ32G1 – 32 Zoll QHD 144Hz, FreeSync
- HTC Vive Pro 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Habe ich, würde ich aber gern komplett anderweitig verwenden
- I7-8700K OC, AIO, 32GB RAM, Palit RTX 2080 Ti…
- I7-8700K OC, AIO, 32GB RAM, Palit RTX 2080 Ti…
- Habe ich, würde ich aber gern komplett anderweitig verwenden
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 4000,- Euro
- 4000,- Euro
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Jetzt, zumindest aber diesen Mai
- Jetzt, zumindest aber diesen Mai
- Möchtest du den PC selbst zusammenbauen?
- eigentlich nicht… nur, wenn sehr viele Gründe dafürsprechen würden.
Ich nutze den Rechner für alle Alltags- und Online Aufgaben, etwas CAD, sowie Bild- und Videobearbeitung und natürlich auch ab und an Abends auch zum Spielen.
Ich habe eine NLR Motion Platform V3, welche ich gern zusammen mit der HTC Vive Pro 2 in FS 2020 benutzen möchte. Hatte mit Aerofly FS-2 und HTC Vive Pro noch recht gut funktioniert. Nun würde ich dies auch gern mal im FS mit Pro 2 einigermaßen vernünftig erleben…
Star Citizen wäre dann das andere bevorzugte Game, bei welchem ein paar FPS auch gut tun würden unabhängig der anderen Probleme von Star Citizen. Und natürlich noch das eine oder andere VR Game
Ich habe aktuell mal eine Konfiguration bei CSL-Computer erstellt...
Warum dort?
Weil ich da bereits gute Erfahrungen gemacht habe. Also zum einen bezüglich des Service und deren Reaktionszeiten und zum anderen auch mit der letzten Lieferung bei der ich bis auf die fehlende Einbindung des RGB Gehäusemoduls auf dem Board sehr zufrieden war. Auch die „hauseigenen“ Produkte konnten mich überzeugen, obwohl ich da vorher skeptisch war.
Die 4000,- Euro waren so mein Ziel, entgegen früheren Vorstellungen (mein erster hatte noch 640Kb Ram bei 10 MB HDD) bin ich nicht mehr so sehr an OC interessiert um noch ein paar Frames mehr raus zu quetschen. Das gleiche trifft für die Aufrüstbarkeit zu, vor vielen Jahren habe ich gern CPU oder anderweitige Komponenten getauscht, aber da hielten die Spezifikationen auch viel länger als heute.
Auf die eine M2 sollte das Betriebssystem, sowie anderweitige Programme drauf. Auf die andere möchte ich vorzugsweise Spiele und auf die HDD würde ich gern die vielen inzwischen angesammelten Daten, sowie die Download Software lagern.
Nun habe ich so viel geschrieben, (sorry) meine eigentliche Frage ist, harmonieren die Komponenten, welche ich bei CSL so gefühlt zusammengeklickt habe oder könnte es da Probleme geben bzw. habe ich eventuell etwas nicht beachtet?
Vorab schon mal vielen lieben Dank und allen ein schönes Wochenende!
Gruß André
https://www.csl-computer.com/k/uJiP4oWQ
PC - CSL Speed 4939 (Core i9) - DLSS3
Grundpreis: | 2999,00 | |
Betriebssystem | kein Betriebssystem | 0,00 |
Prozessor | Intel Core i9-13900KF, 24 Kerne (8+16), 8x 3000 MHz | 0,00 |
Prozessorkühler | BoostBoxx Liquid aRGB 360mm Wasserkühlung | 0,00 |
Grafikkarte | Palit GeForce RTX 4090, Palit RTX 4090 GameRock OC, 24 GB GDDR6X, HDMI, 3x DisplayPort inkl. Overwatch 2 Ultimate Battle Pass Bundle | 939,00 |
Mainboard | ASUS ROG STRIX Z790-F GAMING WiFi | 0,00 |
Arbeitsspeicher | 64 GB DDR5-RAM, Dual Channel (2x 32 GB), 6000 MHz*, Corsair Dominator Platinum RGB | 119,90 |
1. Festplatte | 2000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston KC3000 (Lesen/Schreiben: max. 7000 MB/s | 7000 MB/s) | 0,00 |
2. Festplatte | 2000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston KC3000 (Lesen/Schreiben: max. 7000 MB/s | 7000 MB/s) | 0,00 |
Weitere Festplatten / SSD / m.2 SSD | 4000 GB SATA Festplatte | 79,90 |
Gehäuse | CSL Prometheus, schwarz, aRGB Beleuchtung mit Steuerung, Glas Seitenteil | 14,90 |
Netzteil | 1000 Watt Deepcool PQ1000M, 90 % Effizienz, 80 Plus Gold zertifiziert | 49,90 |
WLAN/Bluetooth | 2400 MBit/s Wireless LAN, Intel® AX 201, WiFi 6 802.11 ax WLAN, 2.4 GHz & 5 GHz Dual Band, Bluetooth 5.1 | 0,00 |
Garantieerweiterung | 24 Monate Herstellergarantie | 0,00 |
Netzwerkkarte | onBoard LAN | 0,00 |
Soundkarte | onBoard HD Sound | 0,00 |
Preis wie konfiguriert: | 4202,60 |