Neuer Kopfhöhrer oder Musik weiterhin mit MMX 300 höhren ?

JayDee1207

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.286
Hallo, ich hab schon das HiFi-Forum durchforstet, und auch ein paar Testberichte gelesen.
Ich suche einen neuen Kopfhöhrer zum Musik höhren (Trash/Deathmetal) von daher sollte er etwas Basslastig sein. Am meisten wurde der Beyerdynamic DT 880 empfohlen, da ich schon das Headset MMX 300 besitze, wollte ich mal wissen ob sich der Kauf überhaupt lohnt? Oder doch ein ganz anderer KH empfehlenswert ist.
 
"Lohnen" ist immer eine sehr subjektive Geschichte. Das kann eigentlich (meistens) nur jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn Dir das MMX300 taugt, denke ich wäre der DT880 kein schlechter Anfang.
 
Das MMX ist schon ok, aber ich will das auch nicht immer abstöpseln und ins Wohnzimmer an den AVR anschliessen.
Beim DT 880 gibts ja verschiedene Versionen, was ist denn der Unterschied zwischen Pro und 2005 Edition ?
 
Der beste Kopfhörer hilft dir nichts, wenn du keine Qualität beim Musikformat hast.
Wenn du von MP3 hörst, macht ein KH nicht viel her, hörst du aber direkt von CD oder in einem verlustfreien Format lohnt sich die Anschaffung schon.
 
JayDee1207 schrieb:
Ich suche einen neuen Kopfhöhrer zum Musik höhren (Trash/Deathmetal) von daher sollte er etwas Basslastig sein.da ich schon das Headset MMX 300 besitze, wollte ich mal wissen ob sich der Kauf überhaupt lohnt?


es wird mal wieder zeit für mein altes lieblingsvideo

http://www.youtube.com/watch?v=fdzlTGIcTdw


der mmx 300 kostet ja noch mehr....glaub nich das der dt 880 besser ist ..es sei den die ham den klang auf games ausgelegt...musste ma bei beyer nachfragen

http://www.beyerdynamic.de/kontakt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JayDee1207
Wenn du schon das hifi Forum durchforstet und auch Erfahrungsberichte gelesen hast, dann würdest du die Antwort kennen.
Da dir das MMX 300 anscheined von der Spielweise gefällt und du eigentlich mehr Bass willst, dann tut es auch ein DT880 oder DT990pro. Auf die weiteren Spielqualitäten brauche ich hier nicht einzugehen, weil du eingelesen bist und beyerdynamic die einzige europäische Antwort auf Rock orientierte Kopfhörer ist. Bitte mindestens in der 250 Ohm Variante aufwärts.
 
Ja danke Herr Nachbar, genauso hatte ich es auch verstanden. Bin nun davon ausgegangen, dass das MMX auf Gaming ausgelegt ist, also die Höhen hervorgehoben sind wie Hot6Boy schon oben erwähnt hat. Also dann wird es wohl der 880 Pro werden.

@ayin Ich höre von CD und mp3, aber speziell fürs iPhone, hab ich In-Ears von Ultimate Ears (sollten heute eintreffen) und Beyerdynamic DTX 100.

Danke nochmals für die Ratschläge.
 
Hör dir doch mal einen Denon AH-D 2000 an, da hast mehr als genug Bass :D
Die Höhen sind doch bei allen Beyers erhöht. Mich stören die scharfen S Laute aber sehr bei denen.
 
Mh, da hilft wohl nur probehöhren. Aber im "ich bin doch nicht blöd Markt" haben die bei uns keinen der genannten KH. Maximal Sennheiser HD 595 oder so. Kennt jemand einen guten Onlineshop?
 
HOT6BOY schrieb:
der mmx 300 kostet ja noch mehr....glaub nich das der dt 880 besser ist ..es sei den die ham den klang auf games ausgelegt...musste ma bei beyer nachfragenhttp://www.beyerdynamic.de/kontakt.html

Das MMX300 basiert auf dem DT770 2005 Edition.

JayDee1207 schrieb:
@ayin Ich höre von CD und mp3,...

Ich würde mal darüber nachdenken, auf ein Lossless Format um zu steigen, zumindest für am Rechner und an der Anlage. Alles andere ist eigentlich Schrott. FLAC würde sich anbieten.

JayDee1207 schrieb:
Kennt jemand einen guten Onlineshop?

Amazon.de, Thomann.de etc.
Da aber nicht alle Shops alle Kopfhörer immer am günstigsten haben, würde ich eher nach dem Preis gehen.

Abrissbirne schrieb:
Hör dir doch mal einen Denon AH-D 2000 an, da hast mehr als genug Bass :D

Den würde ich als Alternative auch vorschlagen. Gilt als absolute Referenz.
 
Falcon schrieb:
Den würde ich als Alternative auch vorschlagen. Gilt als absolute Referenz.

Seh ich auch so :D
Zumindest in der Preisklasse:evillol:
 
Der DT880 ist aber der neutralste der drei Beyer, wenn also etwas Basslastigeres gesucht wird vermutlich die falsche Wahl.
Der unterschied von DT880 Ed05 zu Pro sollte eigentlich nur sein, das der Pro einen etwas stärkeren Anpressdruck hat (dadurch soll der Bass leicht stärker sein) und ein Spiralkabel besitzt, ansonsten solltem beide Identsich sein.
Da die Basis des MMX300 eigentlich einen DT770 ist (ob ED05 oder Pro weiß ich leider nicht), müsste der DT770 zumindest klanglich sehr ähnlich oder gleich dem MMX300 sein.
Am besten ist natürlich wie immer selber Probehören und vergleichen, evtl. auch das MMX300 zum vergleichen dabei haben.

Als welche Referenz soll denn der AH-D2000 gelten?
Der ist genauso ein "Bassmonster" wie der DT770 und eher ein "Spasshörer" bzw zum zocken geeignet, ein wirklicher allrounder ist was anderes!
 
So habe nun den DT 880 Edition und den DT990 Edition zu Hause. Angeblich soll der DT990 mehr Badewanne sein und der 880 linearer, aber ehrlich gesagt höre ich keinen Einzigen Unterschied. Das einzige was die beiden m. M. n. unterscheidet ist offen und halboffen. Nebenbei bemerkt sitz bei mir,warum auch immer, der DT 880 assymetrisch auf den Ohren. Die linke Seite liegt auf den Ohren auf. Hab schon die Polster vom 990er genommen, aber keine Besserung. Der 990 sitz perfekt. Weiss einer Rat ??? Auch äusserlich ist sind die beiden identisch, weshalb ich keinen Grund dafür weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass Dir erst einmal ein paar Tage Zeit und gewöhne Dich an den Klang. Und dann teste mit dem anderen gegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du dann Unterschiede fest stellen wirst. Am besten auch mit verschiedenen Musikstücken, Filmen etc. testen.
Es werden sicherlich keine "Welten" dazwischen sein (Gehe ich jetzt einfach mal von aus, hab beide noch nicht gehört), aber es werden sicherlich Nuancen zu erkennen sein.
 
Zurück
Oben