Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo! Ich habe mir neulich diesen Beamer geholt und bin mit der Lautstärke des Kühlers leider nicht zufrieden. Ich habe leide keine Details zu dem Kühler oder der benötigten Energie für den Kühler etc. gefunden. Könntet ihr mir da helfen? Könnte man da vielleicht den Mini Noctua Kühler einbauen?
Eigentlich müsste man das Ding aufschrauben und schauen was für ein Kühler verbaut ist. Man braucht ja die Maße und Stärke des Lüfters. Jedoch wird man dadurch Wohl die Gewährleistung/Garantie verlieren.
Mit einer gewissen Lautstärke muss man wohl immer rechnen, die Dinger verbrauchen ja doch den ein oder anderen Watt und das muss abtransportiert werden.
So nen richtigen Leisen Beamer habe ich noch nicht gesehen.
Wenn dir ein höchstwahrscheinlicher Garantieverlust egal ist erst mal aufschrauben. Größe des verbauten Lüfters abmessen und mit etwas Glück steht auch die Anschlußspannung/Durchsatz auf dem Lüfter verewigt. Mit den Daten kannst Du dir dann einen passenden Ersatz aussuchen.
Ich würde dir wenn dann einen Lüfter in Industriequalität (für 24/7 ausgelegt) von Pabst empfehlen. Die halten eigentlich meist länger als das was sie auch immer kühlen. Aber auch da auf den Durchsatz achten das er nicht zu wenig Luft schaufelt. Auch bei Pabst gibt es recht grosse Lautstärkeunterschiede bei gleicher Größe.
Habe selber bei dem ein oder anderen Gerät die orginal verbauten Krawallmacher gegen einen Pabst getauscht und nun sind sie so gut wie unhörbar und kühler noch dazu.
1. Umgebung abkühlen (sehr unpraktisch)
2. Einhausung des Beamer (Aufwand)
3. man bastelt selber, im Forum kann dir KEINER Tipps dazu geben. Du musst es aufschrauben und dann diese Infos geben
4. anderer Beamer. Ich habe ein Xgimi Halo+ und dieser ist recht Leise. Dieser steht direkt neben dem Bett am Kopfende.
5. Helligkeit verringern
Sofern du diesen wirklich leiser machen magst, such dir wem der mit Elektronik Ahnung hat und Basteln kann.
Es ist aber "kein" Platz für noch ein größeren Lüfter, sonst wäre dieser verbaut.
Es gibt durchaus leise (und je nach Sitzabstand lautlose) Beamer (Projektoren!!!), die kosten aber auch Geld. Mein 2000 Euro Sony SXRD kann im Eco-Mode schon extrem leise betrieben werden, dennoch lasse ich ihn der Lampe zu Liebe auf Standard laufen, wo der Lüfter etwas lauter dreht.
Höre ich den Lüfter deshalb? Nur in extrem leisen Passagen. Wenn ich schon "Kino" mache, dann richtig (3-faches Front-Array, vier 15" Subwoofer... you get the idea).
Von so nem komischen Amazon-Tischbeamer (ja, der hat den Begriff "Projektor" wirklich nicht verdient) würde ich aber aus gleich mehreren Gründen die Finger lassen. Das ist ganz nett, um mal in die Welt des Heimkinogenusses hineinzuschnuppern, wirklich "gut" sieht aber vollkommen anders aus.