Neuer Kühler für Gainward GTX560Ti448

darkarchon

Commander
Hallo zusammen :)

da mir mein Grafikkartenlüfter momentan ziemlich auf den Senkel geht, wollte ich euch fragen was ihr für Empfehlungen haben könntet für meine Gainward GTX560Ti448.

Passen da alle GTX560Ti-Kühler drauf?

Könntet ihr mir Ratschläge geben für Kühler die ich mir holen könnte? Budget spielt keine große Rolle, aber 80€ für einen Kühler möchte ich nicht ausgeben…

Ich weiß am Thema vorbei,

aber hast du schon Mal die Wärmeleitpaste erneuert oder eine Lüfterkurve mit dem MSI Afterburner erstellt?

Am besten schaust du mal, wie weit die Bohrlöcher, die sich um die GPU befinden, von der Slotblende mit den Grafikanschlüssen entfernt sind. Das siehst du auch auf der Rückseite der Karte.

Denn eine offizielle Kompatibilität zu bestimmten Kühlern gibt es nicht, weil es kein Referenzdesign von der Grafikkarte gibt.

Wie wäre es mit diesem Kühler hier? Arctic Accelero Mono Plus

Laut diesem Test müsste es auch auf Karten passen, welche kein Referenzlayout besitzen.
Einen Versuch wäre es allemal wert. Einen ähnlichen Kühler habe ich problemlos auf einer GTX 460 von Palit (kein Referenzdesign) verbaut. Die Temperaturen und die Lautstärke waren danach echt super. Mein Schwager hat jetzt die Karte und ist vollkommen zufrieden damit.
Du könntest ja den jetzigen Kühler demontieren, das Layout mit dem aus dem Test vergleichen und auf evtl. Unterschiede achten.

hallo,
sorry bin total falsch hier aber wie erstellt man einen neuen beitrag im forum?!
danke im voraus und nochmal sorry das ich mir diesen blog ausgesucht habe um zu fragen

windows9 schrieb:
hallo,
sorry bin total falsch hier aber wie erstellt man einen neuen beitrag im forum?!
danke im voraus und nochmal sorry das ich mir diesen blog ausgesucht habe um zu fragen

Du gehst in das passende Unterforum und klickst ganz oben auf "Thema erstellen"

Anhang anzeigen 345702

Zurück
Oben