Neuer Kühler für Graka

Vert1cal

Ensign
Hey Leute,

ich hab ein kleines Problem und zwar habe ich eine Gainward GeForce GTX 560 Ti Golden Sample.
Die Graka wird bei längerem daddeln sehr warm, was natürlich zur Folge hat, dass die Lüfter schneller laufen.
Wenn die Lüfter bei ca. 50-60% sind ist die Karte schon wirklich laut und für mich sehr störend.
Ich möchte also einen neuen Kühler samt Lüfter darauf montieren, weiß aber nicht welcher passt und gut ist.
Könnt ihr mir da helfen?

MfG,
Vert1cal

Accelero Xtreme III
oder EKL Peter
Sind beide sehr gut. Beim Peter musst du dir halt noch extra Lüfter dazu kaufen.

*EDIT* Der Arctic passt allerdings nur wenn die Stromanschlüsse nebeneinander liegen. Weiß leider nicht wie diese bei der Golden Sample angeordnet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Falls deine 560Ti eine Karte im Referenzdesign ist (bzgl. des PCBs), empfehle ich den Alpenföhn Peter.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass der Accelero XTreme III passt?
Hatte mir nämlich den Accelero XTreme II gekauft und musste leider feststellen, dass er nicht passt...

Passt nur wenn er keinen "Power-Tower" auf der Graka hat.

Das heißt was? :D

//EDIT:
Hab dein EDIT gelesen, ja die Stromanschlüsse liegen nebeneinander. Sollte also passen?
Ich finde allerdings, dass er ziemlich genau so aussieht wie der Accelero XTreme II vom Format her...wie gesagt, der passte nicht.
Möchte nicht noch mal was falsches bestellen - wäre aber mein Favorit wenn er passen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, werde mir den mal bestellen und dann schauen!
Vielen Dank für die Infos - ich geb Rückinfo wenn das Teil da ist!

Zurück
Oben