Neuer Kühler für MSI GTX560Ti 448

Nuuub

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
287
Moinsen,

da meine Grafikkarte bzw. der Lüfter gerne mal die Lautstärke von nem startenden Jet hat, suche ich ersatz für den Kühler.
Ich hab eine GTX560Ti mit 448 Cores von MSI verbaut (keine TwinFrozr Variante). Von früher bin ich noch ganz angetan von den Artic Cooling Lüftern, aber was die an Kühlleistung und Lautstärke so bringen eben nicht auf dem neusten Stand.
Daher die Frage, wer mir einen guten (und auch leisen!) Kühler empfehlen kann, der ohne Probleme auf die Karte passt (wenns n wichtiger Punkt ist, die Stromanschlüsse liegen "flach" auf der Karte).
Hatte vorher eine GTX280 von Zotac, deren Lüfter eine ähnliche Bauweise hatte, aber um einiges leiser war. Den jetzigen hört man schon bei normalem Officebetrieb, da die Karte da schon über 50°C erreicht.

MfG
 
Hast du die Grafikkarte schon mal gereinigt? Wie sieht es mit deiner Gehäusebelüftung oder der Verkabelung aus? Ansonsten kann man AC immer noch empfehlen.
 
Ich hab eine GTX560Ti mit 448 Cores von MSI verbaut (keine TwinFrozr Variante).

Also Ref.design? http://geizhals.de/msi-n560ti-448-12d5-v222-226r-a848311.html

Dann sollte jeder Kühler, der für die GTX 570 passt, auch problemlos passen.

Ich hatte den Xtreme Plus auf meiner GTX 570. Auch unter Last nicht herauszuhören und dabei schon lächerliche Temp. die wenn überhaupt im Sommer die 60°C überschritten haben :) http://geizhals.de/arctic-cooling-accelero-xtreme-iii-a769176.html
 
Gereinigt ist das gute Stück, das Gehäuse hat zusätzliche Lüfter, 2 seitlich blasend, einer hinten saugend und ein großer an den vor den Laufwerken. Kabel sind alle weitesgehend außerhalb des Luftstroms positioniert.

Held213 schrieb:
Also Ref.design? http://geizhals.de/msi-n560ti-448-12d5-v222-226r-a848311.html

Dann sollte jeder Kühler, der für die GTX 570 passt, auch problemlos passen.

Genau die Karte ist das, auf meinem Karton steht allerdings V222-226, ohne R, wär doof, wenn genau das R nun für Referencedesign steht.
Bin mir eben meist nicht sicher, ob die Lüfter dann passen. Den Accelero Xtreme III hatte ich übrigens auch favorisiert ;)
 
Wenn man die Nr. ohne das "R" googelt, kommen nur Ergebnisse mit "R" raus: https://www.google.de/search?q=msi+...or.r_qf.&fp=17fa61ae26cfd0cf&biw=1272&bih=649
Also kann man wahrscheinlich von einem Fehler ausgehen.

Außerdem war die 560 Ti 448 ja nur ein "Abfall" Produkt und wurde nicht so lange verkauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MSI da zig Varianten veröffentlicht hat und noch eine Karte mit Ref.kühler aber ohne Ref. PCB kreiert hat.
 
Wenn ich mir die Wertung erlauben darf: Eine Investition über 60€ für einen Kühler ist sie nicht mehr wert.
 
Gut, danke, ich werd den Kühler dann demnächst bestellen.
Und doch, das Geld ist sie mir wert ;)
 
Ein Traum wie ruhig das damit geworden is :D
Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben