Neuer Kühler für Phenom II 940 gesucht

Vincent28292

Cadet 1st Year
Suche Kühler für meinen Phenom II 940. Die CPU wird beim Spielen über 60 grad heiß. Hab einen Boxkühler. Kann mir jemand einen Kühler empfehlen, der nicht über 20 € kostet

Ich würde dir mal den Arctic Cooling Freezer Xtreme empfehlen, der auch von der CB getestet wurde und angesichts des geringen Preises für gut befunden wurde. Im Vergleich zu anderen Tower-Kühlern bis 20€ ist der AC Freezer da wohl unschlagbar.

HI VENCENT

da ich die selbe cpu habe kann ich dir wärmstens den noctua u12pempfehlen, okay kostet 60 euro aber das haste LEISTUNG habe ihn auf 3,3@1,3 volt laufen und unter prime max 45 grad (2xnoiseblocker/ noctua lüfter=gehäuselüfter) gehäuse centurion5 mit 7 lüftern ^^
ich bin von dem artic cooling 64 umgestiegen da er dort schon längst die segel gestrichen hat. ich hatte mit ihm so um die 50 und jetzt im sommer 60 grad (alles prime95).
aber wenn du ihn nicht übertaktest reicht er und kannst undervolten meiner läuft zb bei stock auf 1,2 volt und da ist er auch mal garnicht so schlecht
jetzt ist es eben nur eine preisfrage !!!!!
ich hoffe ich konnte dir helfen

Naja, der Freezer 64 ist schon besser als der boxed Kühler, sonst aber auch nicht berauschend. Alternaive wäre der Xigmatek HDT-S1283. Kostet ein bisschen mehr, hat aber auch eine bedeutend bessere Kühlleistung.

Vincent28292 schrieb:
Kann mir jemand einen Kühler empfehlen, der nicht über 20 € kostet

seanenthoney90 schrieb:
..da ich die selbe cpu habe kann ich dir wärmstens den noctua u12pempfehlen, okay kostet 60 euro aber das haste LEISTUNG..

dafür solltest du eigentlich gesteinigt werden :rolleyes:

Katana 3
AC 64
Hyper TX 2 / 3
...

Nutze bei meinem Phenom II 940 aktuell den AC Freezer 64 und bin sehr zufrieden. Mit OC (siehe Signatur) steigt meine CPU unter volllast auf Max. 57°C (Prime, Boinc, etc.). Im Idle liegt die Temperatur so bei ~43°C.

Edit:
Die Temperatur beim Zocken liegt ungefähr bei ~53°C (Gemessen während des spielens von GTA 4).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben