Profiler2k
Cadet 4th Year
Hey Leute !!
Ich bräuchte mal dringend euren Ratschlag
Ich besitzt zur Zeit einen Phenom II X4 940 3.0ghz (ungetaktet).
Dieser ist auf einem Gigabyte MA-770-DS3 Mainboard verbaut und ich kriege folgende Temperaturen:
CPU Idle: 55-60°C (2500-3000 rpm, ist auch schon unangenehm)
CPU Last: 78-80°C (Lüfter geht dann auf 4200rpm und klingt wie nen Rasenmäher)
Ich nehme mal an diese Werte sind zu hoch?
Auf dieser CPU ist aber kein Boxed Kühler sondern es war nen anderer Lüfter aber ich erinnere mich ned mehr Ist halt 2 1/2 Jahre her.
Daher möchte ich nicht nur ne neue Wärmeleitpaste draufschmieren, sondern direkt nen neuen Lüfter spendieren!
Wichtig ist mir, er sollte wenns geht sehr leise arbeiten und im Bereich von 30€ sein. (Falls das möglich ist)
Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir ein paar Lüfter empfehlen könntet und eine gute Wärmeleitpaste !
Habe mir grade ne neue EVGA Geeforce GTX 560 TI geholt und die läuft Idle bei ca 45°C und unter Last maximal 65°C (bei leisen 2000rpm)
Und Mobo hat Temp von 34°C
Vielen Dank !!
Alex
Ich bräuchte mal dringend euren Ratschlag
Ich besitzt zur Zeit einen Phenom II X4 940 3.0ghz (ungetaktet).
Dieser ist auf einem Gigabyte MA-770-DS3 Mainboard verbaut und ich kriege folgende Temperaturen:
CPU Idle: 55-60°C (2500-3000 rpm, ist auch schon unangenehm)
CPU Last: 78-80°C (Lüfter geht dann auf 4200rpm und klingt wie nen Rasenmäher)
Ich nehme mal an diese Werte sind zu hoch?
Auf dieser CPU ist aber kein Boxed Kühler sondern es war nen anderer Lüfter aber ich erinnere mich ned mehr Ist halt 2 1/2 Jahre her.
Daher möchte ich nicht nur ne neue Wärmeleitpaste draufschmieren, sondern direkt nen neuen Lüfter spendieren!
Wichtig ist mir, er sollte wenns geht sehr leise arbeiten und im Bereich von 30€ sein. (Falls das möglich ist)
Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir ein paar Lüfter empfehlen könntet und eine gute Wärmeleitpaste !
Habe mir grade ne neue EVGA Geeforce GTX 560 TI geholt und die läuft Idle bei ca 45°C und unter Last maximal 65°C (bei leisen 2000rpm)
Und Mobo hat Temp von 34°C
Vielen Dank !!
Alex