Neuer Kühler für Sapphire 6950 gesucht

garfield0603

Cadet 4th Year
Hallo CB-Community :)
Wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einen Alternativ-Kühler für meine 6950er von Sapphire. Der aktuelle Kühler ist mittlerweile schon ziemlich störend wenn das restliche System nahezu unhörbar ist. Nagut liegt vielleicht dran das die Karte overclocked ist. Unter Last kommt sie auf ~90°C was ich ihr auf Dauer auch nicht mehr zumuten will.
Ich selber hab mir den >hier< ausgesucht, nur ich weiß leider nicht ob der auf die Karte passt da diese ja nicht dem Referenzdesign entspricht.

Kann mir jemand sagen ob der passt bzw. einen anderen vorschlagen? :)

danke schon mal im Voraus!

Ich wär für den viel(!) günstigern Twin Turbo II oder Mono Plus.

Den Mono schätze ich am leisesten ein, da ein 120mm, welcher von 400-1500 rpm dreht.

Ob er passt steht doch schon in deiner Verlinkung.

Kauf dir den Twin Turbo II.

Kann den Vorrednern nur zustimmen: Definitiv den Twin Turbo II, hab ihn selber auf einer HD 6950 und bin einfach restlos überzeugt :)

Ich nutze für meine HD6970 den etwas günstigeren AC Accelero Xtreme 5870. Der passt auch auf die HD6950.

okay, danke erstmals für die schnellen antworten!

wenn ihr euch da alle so einig seid was den Twin Turbo ll angeht wird’s wohl der werden :D
benötigt man noch etwas dazu? anderer wärmeleitkleber, etc.? oder reicht der der dabei ist aus?

UPDATE:
hab den neuen kühler heute montiert und ich bin begeistert! temps gehen nicht über 55 grad unter last! und dabei ist er auch noch extrem leise! echt tolles produkt, kann ich nur jedem weiterempfehlen!
und er passt perfekt auf die Sapphire 6950 Dirt 3 Edition!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben