Neuer Kühler/Lüfter oder neue Graka?

Strik3er

Lt. Commander
Habe derzeit die eVGA GTX560Ti 1GB. Jedoch finde ich den Kühler/Lüfter ziemlich störend von der Lautstärke her, derzeit das lauteste Teil im PC.

Möchte in jedem Fall eine leisere Variante finden. Neue Kühler mit Lüftern bzw. komplette für die Grafikkarte kosten ja um die ~50€.

Würde es sich da nicht lohnen, die zu verkaufen & eine neue zuzulegen? Wenn ja welche kann man als "Silent" bezeichnen? Sollten im Niveau der GTX560 sein, nicht unbedingt besser.

Oder macht ein neuer Kühler/Lüfter doch mehr Sinn?

Gruß

Also einen neuen Kühler halte ich auf jeden Fall nicht für sinnvoll bei der Karte.
Meine GTX580 Referenz ist auch unter Last ziemlich laut. Setze dann einfach meine Kopfhörer auf und fertig...
Kannst aber wiegesagt mal im Afterburner den Lüfter anpassen, dass er erst später hochdreht. Schau nur dass er auf jedenfall die Temperaturen nicht über 85° bis 90° steigen lässt.

Was würdest du noch für deine Karte bekommen? 130€? Was würdest bzw. könntest du dazu zahlen? 100€? Dann wärst du bei 230€. Für diesen Preis gibt´s dann eine starke Sappire HD7870, bei der du auch den Leistungsschub merken solltest und die natürlich dank Duallüfter leise ist (laut einigen Tests). Darunter würde ich keinen Cent investieren.

Ist dir das zu teuer und du bist eigentlich zufrieden mit der Leistung der Karte, empfehle ich dir den Twin Turbo 2 von Arctic, aus eigener Erfahrung.

Nene die Leistung is völlig ausreichend, eine weitaus bessere Graka würde für meine Ansprüche keinen Sinn ergeben.

Ich denke der TwinTurbo 2 wirds, Preis ist angenehm & die Lautstärke ja anscheind auch, danke! ;)

Wobei kriegst du für den Preis plus den Verkaufserlös deiner Karte nicht schon eine HD7850? Ich würde eher eine neue Karte mit vernünftigem Lüfter kaufen.

Zurück
Oben