Neuer Kühler

markusUpo16

Lt. Junior Grade
Hab jetzt nen neuen Kühler marke Coolmaster heatpipe.Zum tunen echt krass das teil mein cpu hat 31 grad ..aber er ist laut Sehr laut. Kennt ihrn programm wo ich den bischen langsamer drehen lassen kann ??
Thx Markus

kauf dir einen 12V/7V Adapter damit is das Problem gelöst das Ding is fast unhörbar und kühlt immer noch wunderbar. http://www.kmelektronik.de/root/shop4/x4l.html
-> CPU Kühler und Zubehör............da gibts das Kabel für 2,60€.

greetz stone

Als Programm kenne ich nur "SpeedFan" ... ob es geht oder es risken birkt kann ich nicht sagen .. da ich nicht auf Software lösungen vertraue :)

[ Es gibt aber auch Drehzahl-Regler, die man im fast jedem Online-Shop kaufen kann. Diese sind oft in mehreren Stufen oder Stufen los regelbar ( einige sind Temp. geregelt )
Man kann aber auch den Lüfter an 5 Volt anstatt 12V anschliessen, somit wird er zwar viel langsamer und fördert weniger Luft, aber er ist auch viel leiser ( Man kann es selber machen oder aber von Zalmann einen Adapter kaufen ).
Eine weitere Möglich wäre einen 80x80mm Lüfter zukaufen - die sind meistens Leise - und diesen per Fanadapter auf den Kühler zuschrauben. ] -danach war ja nicht gefragt :)

mfg MAx

Ok hab jetzt n fanmate von Zalman nun ist wieder ruhe

Zurück
Oben