Hallo alle,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Meine Mutter hat einen neuen Laptop bekommen, ihre alte Mailadresse mit Posteingang wurde allerdings nicht übernommen. Ich habe den Laptop nicht aufgesetzt, das hat ein anderer Verwandter gemacht - die haben ihr dann gleich eine neue Mailadresse eingerichtet via Gmail, die sie aber nicht verwenden möchte.
Ihr alter Mailaccount ist noch ein uralter "@Chello" Account, die Domain wurde schon vor Jahren von Magenta übernommen - das ist der österreichische Ableger der Telekom. Wir haben zuletzt das Passwort ändern können, da sie ihr altes nicht mehr wusste (das ging auch nur, weil sie über ihr Handy noch Zugang zum Posteingang hatte). Jetzt stellt sich allerdings das Problem, dass sie sich damit nicht im Magenta-Webmail einloggen kann. Über Outlook funktioniert der Login, nur sind da im Postfach nur 6 uralte Mails drinnen, die neuen werden gar nicht geladen. Auch neue Mails, die ich probeschicke, werden am PC gar nicht angezeigt - am Handy allerdings schon. Offensichtlich wurde das Postfach gar nicht synchronisiert bzw. schlägt es fehl, da in den Outlook-Einstellungen steht, es wurde bereits synchronisiert. Jetzt die Frage: Muss ich mich da an den Magenta/Telekom Kundenservice wenden oder kann ich das selber am Laptop lösen?
Hoffe jemand weiß da weiter.
Vielen Dank und LG
PS: Der alte Laptop ist übrigens leider nicht mehr verfügbar, habe da also keinen Zugriff drauf.
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Meine Mutter hat einen neuen Laptop bekommen, ihre alte Mailadresse mit Posteingang wurde allerdings nicht übernommen. Ich habe den Laptop nicht aufgesetzt, das hat ein anderer Verwandter gemacht - die haben ihr dann gleich eine neue Mailadresse eingerichtet via Gmail, die sie aber nicht verwenden möchte.
Ihr alter Mailaccount ist noch ein uralter "@Chello" Account, die Domain wurde schon vor Jahren von Magenta übernommen - das ist der österreichische Ableger der Telekom. Wir haben zuletzt das Passwort ändern können, da sie ihr altes nicht mehr wusste (das ging auch nur, weil sie über ihr Handy noch Zugang zum Posteingang hatte). Jetzt stellt sich allerdings das Problem, dass sie sich damit nicht im Magenta-Webmail einloggen kann. Über Outlook funktioniert der Login, nur sind da im Postfach nur 6 uralte Mails drinnen, die neuen werden gar nicht geladen. Auch neue Mails, die ich probeschicke, werden am PC gar nicht angezeigt - am Handy allerdings schon. Offensichtlich wurde das Postfach gar nicht synchronisiert bzw. schlägt es fehl, da in den Outlook-Einstellungen steht, es wurde bereits synchronisiert. Jetzt die Frage: Muss ich mich da an den Magenta/Telekom Kundenservice wenden oder kann ich das selber am Laptop lösen?
Hoffe jemand weiß da weiter.
Vielen Dank und LG
PS: Der alte Laptop ist übrigens leider nicht mehr verfügbar, habe da also keinen Zugriff drauf.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)