Neuer Laptop bis 2300€

Lunetrix

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich möchte mir in naher Zukunft ein Laptop zulegen, welches als Zusatz zu einem vorhandenen Gaming-PC fungieren soll. Ich kenne mich mit Laptops nicht wirklich aus, außer, dass eine Grafikkarte als Laptopversion nicht die gleiche Leistung bringen kann, wie in einem Desktop. Ich zocke ganz gerne und wenn ich mal nicht an meinem PC bin, hätte ich gerne die Möglichkeit das an meinem Laptop fortzuführen, aber muss dann natürlich nicht in High-End laufen. Sollte man auf der Suche nach dem passenden Laptop nach Marken gehen? Gibt es Hersteller, die man meiden sollte? Mir ist durchaus bewusst, dass ein leistungsstarker Laptop Platz zur Kühlung braucht, aber ich hätte schon gerne einen Laptop der eher filigran ist. Das sind Gegensätze, ich weiß. Aber vielleicht gibt es ja da draußen ein Laptop, welches (zumindest halbwegs) diesen Ansprüchen gerecht werden kann.
Vielen Dank schonmal für eure tolle Arbeit hier in dem Forum!
Greetz

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
- privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
-mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
-neue Spiele in möglichst guten Grafikeinstellungen

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
-nichts außergewöhnliches

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
-entweder 15 oder 17 Zoll. Muss keine Touchfunktion haben

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
-keine hohe Priorität