SamHook
Newbie
Hallo Zusammen,
Ich habe mich nach einigen Jahren dazu entschlossen mir einen neuen PC / Laptop zuzulegen und kann mich momentan sehr schwer entscheiden. Meine Schmerzgrenze liegt bei ca 1300€.
Anwendung:
Sicherlich auch etwas Gaming, aber vor allem auch Foto und Videobearbeitung und, soweit möglich, ein paar Jahre Ruhe. Bei der Videobearbeitung werden durchaus auch sehr hochauflösende Videos bearbeitet.
Genutzt wird er primär stationär, wobei eine gewisse Mobilität nicht verkehrt ist. Windows brauche ich nicht unbedingt vorinstalliert.
Schwanken tue ich gerade zwischen den folgenden Modellen:
Dell G5 15 5587-M36TX 39.6 cm (15.6") Notebook (schwarz)
und dem folgenden:
ASUS ROG GL502VS-GZ224T 39.6 cm (15.6")
Was meint ihr? taugen diese beiden überhaupt was und wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen? Der Dell hat den auf dem Papier besseren Prozessor und mehr RAM (was aber am günstigsten nachzurüsten wäre), während der Asus die bessere Grafikkarte hat und doch deutlich leichter zu sein scheint. Bin wirklich hin und her gerissen.
Besten Dank für eure Hilfe!
Ich habe mich nach einigen Jahren dazu entschlossen mir einen neuen PC / Laptop zuzulegen und kann mich momentan sehr schwer entscheiden. Meine Schmerzgrenze liegt bei ca 1300€.
Anwendung:
Sicherlich auch etwas Gaming, aber vor allem auch Foto und Videobearbeitung und, soweit möglich, ein paar Jahre Ruhe. Bei der Videobearbeitung werden durchaus auch sehr hochauflösende Videos bearbeitet.
Genutzt wird er primär stationär, wobei eine gewisse Mobilität nicht verkehrt ist. Windows brauche ich nicht unbedingt vorinstalliert.
Schwanken tue ich gerade zwischen den folgenden Modellen:
Dell G5 15 5587-M36TX 39.6 cm (15.6") Notebook (schwarz)
- Intel® Core™ i7-8750H 6x 2.20 GHz
- NVIDIA GeForce® GTX 1060 Max-Q 6.0 GB
- 16 GB RAM, 256 GB SSD, 1.0 TB HDD
- 1x Thunderbolt 3, 3x USB 3.1 Gen1, 1x USB 2.0, WLAN
und dem folgenden:
ASUS ROG GL502VS-GZ224T 39.6 cm (15.6")
- 39.6 cm (15.6") Notebook, Windows 10 Home
- Display: 1920 x 1080, G-Sync, WideView, matt
- Intel® Core™ i7-7700HQ 4x 2.80 GHz
- NVIDIA GeForce® GTX 1070 8.0 GB
- 8 GB RAM, 256 GB SSD, 1.0 TB HDD
- 1x USB 3.1 Gen2 Typ C, 3x USB 3.1 Gen1, WLAN
Was meint ihr? taugen diese beiden überhaupt was und wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen? Der Dell hat den auf dem Papier besseren Prozessor und mehr RAM (was aber am günstigsten nachzurüsten wäre), während der Asus die bessere Grafikkarte hat und doch deutlich leichter zu sein scheint. Bin wirklich hin und her gerissen.
Besten Dank für eure Hilfe!