Neuer Laptop eigentlich gebraucht?

n00blesupp

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe aufgrund einiger Mängel an dem ursprünglichen Surface Laptop Studio nun ein Ersatzgerät von Amazon bekommen. Was direkt bei der Ankunft auffiel, dass die normale Karton-Umverpackung bei dem Laptop dieses Mal fehlte und die OVP direkt so in einer sehr schlecht gepolsterten Schachtel von Amazon lag. Dementsprechend war der Surace-Karton ziemlich ramponiert. Es war jedoch eine Versiegelung in Form einer enganliegenden, eingeschweißten Klarsichtfolie darum.

Als ich den Karton aufgemacht hatte, fiel jedoch direkt auf, dass die Hülle, in der der Laptop steckte definitiv genutzt aussah. Auch das Ladekabel war nicht wie sonst aufgerollt in seinem Tray.

Also eine merkwürdige Kombi. CrystalDiskInfo spuckt folgendes aus (s. Anhang). Sind das Werte eines neuen Laptops? Wahrscheinlich nicht oder?

PS. Sorry für das Foto. Wollte aber den Laptop mit drauf haben, für Amazon.

Danke euch!

Anhänge

• PXL_20231103_184337540.jpg
    PXL_20231103_184337540.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 237
  • Gefällt mir
Reaktionen: timtanfall
Mit Amazon klären und zurück senden.

• Gefällt mir
Typischer "gefällt mir nicht" Rückläufer. Kannste jetzt so oft tauschen lassen, bis du ein original verpaktes Gerät bekommst. Kriegt dann der nächste Käufer und den stört es evtl nicht. So ist das mit dem Fernabsatzgesetz.

• Gefällt mir
Also seid ihr sicher, dass die Werte nicht durch irgendwelches Testing oder Einrichten seitens Microsoft zustande kommen?
Was ich mich frage: wie kriegen die da eine Original Microsoftfolie wieder drum?

Bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob ich dem Laptop nicht doch zumindest eine Chance gebe, wenn ich mir anschaue, wie die Qualität bei neuen/versiegelten SLS Laptops teilweise ist.

• Gefällt mir
Jetzt mal Hand aufs Herz. Sofern in den ersten paar Tagen Benutzung kein offensichtlicher kosmetischer oder technischer Mangel auffällt, macht es dann überhaupt einen Unterschied ob das Ding schonmal offen war und ggf. ein paar Stunden gelaufen ist?

Ich tippe wie bereits einige vor mir auf einen Rückläufer nach Fernabsatzgesetz, vermutlich weil das Geräteformat doch nicht zugesagt hat. Falls ein tatsächlicher Mangel vorliegen würde (und leider passiert dass bei Rücksendungen auch immer mal wieder, dass die tatsächlich mangelbehafteten Geräte wieder im Verkauf landen) , würdest du diesen ja mit hoher Wahrscheinlichkeit auch relativ zeitnah bemerken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, timtanfall, firewheels und 2 andere
Ist doch vollkommen wayne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und timtanfall
Die CDI Werte können schon vom Werk kommen ja, aber der ganze Kram mit dem Karton riecht nach Rückläufer. Wenn sonst alles passt, würde ich auch sagen: Wurscht.

• Gefällt mir
Eben NICHT!
Schicke das Teil zurück! Wenn ich mein Hart erarbeitet Geld ausgeben dann sollte es auch neu sein!
Und nicht von irgendeinem schmierfinger benutzt sein!
Mag sein das es mittlerweile Standard ist, für Leute die nicht für sein Geld arbeiten müssen, aber nicht mit mir!!!

es wird allerhöchste zeit, dass das rücksenderecht tiefgreifend überarbeitet wird, und zwar sehe tiefgriefend!!
die meisten nutzen es, aber keiner will diese rücksendungen haben, obwohl die technisch und optisch in ordnung sind.
die gewährleistung und garantie bleibet ebenfalls voll erhalten.
natürlich können die händler das ganze zeugs entsorgen, aber das geschrei und geplärre möcht ich nicht hören, wenn die preise deswegen drastisch erhöht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, PixelMaler, timtanfall und eine weitere Person
Wenn DU dich mit vorher benutzen Artikeln zufrieden gibst ist das deine Sache!!!!
Alleine diese Einstellung zeigt mir das Du vor irgendwas Angst hast???!!!!
Bist du etwa jemand davon?
Aber nicht mit mir!
Dann sollen die die Rückläufer Kennzeichen und gut ist!
Und diese Typen zur Kasse bitten, 5% vom Artikel in Rechnung stellen!

vor was sollte ich angst haben?
dummes geschreibsl.
nicht mit dir, bist der held des monats noveber, ja jetzt schon, am anfang des monats.
ich bin mit dem zur kasse bitten einer meinung mit dir, nur sind händler rechtlich in der lage, rücksendungen als neuware zu verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und timtanfall
Zurück
Oben