neuer Laptop für ~ €500

Snailriders

Newbie
Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? nein
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ab und zu
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? Bluray Laufwerk wäre spitze. DVD-Laufwerk ist ein muss.
Welche Displaygröße bevorzugst du? ich möchte hauptsächlich Filme darauf schauen - also soll der Bildschirm recht groß sein
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? wird so gut wie immer im Haus benutzt werden.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) für Office, Internet und Filme
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? nein
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? keine - es wäre allerdings schön, wenn der akku eine filmlänge aushalten würde
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? nein
Welche Anschlüsse benötigst Du? ein HDMI-Anschluss wäre nett

wäre schöne wenn mir jemand helfen könnte! :)

liebe Grüße
Michi

Vielen dank für eure antworten!! Das budget wurde jetzt auf €700 angehoben - ich bitte daher nochmals um eure vorschläge (womöglich mit blu ray-laufwerk?)

Zurück
Oben