Hallo zusammen,
nachdem mein alter Laptop den Geist aufgegeben hat, benötige ich einen neuen.
Hatte einen hp Pavilion g7 mit i5 2430m Prozessor und 8 gb ram.
Als neuen habe ich sowas hier im Auge
Modell 1
Oder
Modell 2
Oder
Modell 3
Vorteil bei den ThinkPads ist das sie robust sind und man sie noch aufrüsten kann, aber auch problemlos an einen Monitor zu Hause anschließen mit Docking Station. Dafür ist die Technik etwas veraltet. Bei dem neuen hat man halt noch Garantie, aber die Verarbeitung ist meistens schlechter und ich muss mir noch RAM besorgen.
Budget: ca. 300€
Anwendung: hauptsächlich stationär, gelegentlich mobil. Vorwiegend zum Surfen und Office Anwendungen.
Für kleinere Projekte Benutze ich CAD Software. (3d Druck, Konstruktionen für Projekte im Studium, kleinere Simulationen)...8gb RAM und I5 reichen da aber aus.
SSD: bin für beides offen. Habe noch ne alte HDD Festplatte als Datengrab
Festplattengröße: 125 Gb bis 1 Tb
Laufwerk: benötige keins
Displaygröße: 12-15“
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD...so gut wie möglich fürs Budget.
Matt oder spiegelnd: tendiere eher zu matt
Akkulaufzeit: sollte 2 Stunden halten
Betriebssystem: ohne, oder mit Windows 7 oder 10
Designtechnisch hab ich eigentlich keine Ansprüche, da ich ja auch kein großes Budget habe. Was ich störend finde, sind laute Lüfter Geräusche.
Meinungen? Gibt es bessere Alternativen?
Danke für die Hilfe!!
Gruß
nachdem mein alter Laptop den Geist aufgegeben hat, benötige ich einen neuen.
Hatte einen hp Pavilion g7 mit i5 2430m Prozessor und 8 gb ram.
Als neuen habe ich sowas hier im Auge
Modell 1
Oder
Modell 2
Oder
Modell 3
Vorteil bei den ThinkPads ist das sie robust sind und man sie noch aufrüsten kann, aber auch problemlos an einen Monitor zu Hause anschließen mit Docking Station. Dafür ist die Technik etwas veraltet. Bei dem neuen hat man halt noch Garantie, aber die Verarbeitung ist meistens schlechter und ich muss mir noch RAM besorgen.
Budget: ca. 300€
Anwendung: hauptsächlich stationär, gelegentlich mobil. Vorwiegend zum Surfen und Office Anwendungen.
Für kleinere Projekte Benutze ich CAD Software. (3d Druck, Konstruktionen für Projekte im Studium, kleinere Simulationen)...8gb RAM und I5 reichen da aber aus.
SSD: bin für beides offen. Habe noch ne alte HDD Festplatte als Datengrab
Festplattengröße: 125 Gb bis 1 Tb
Laufwerk: benötige keins
Displaygröße: 12-15“
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD...so gut wie möglich fürs Budget.
Matt oder spiegelnd: tendiere eher zu matt
Akkulaufzeit: sollte 2 Stunden halten
Betriebssystem: ohne, oder mit Windows 7 oder 10
Designtechnisch hab ich eigentlich keine Ansprüche, da ich ja auch kein großes Budget habe. Was ich störend finde, sind laute Lüfter Geräusche.
Meinungen? Gibt es bessere Alternativen?
Danke für die Hilfe!!
Gruß